Ich überlege mein unten genanntes System ein wenig aufzurüsten. An sich bin ich relativ zufrieden, habe jedoch folgende Probleme:
Beim Zocken habe ich immer wieder Framerate Einbrüche die mich mitunter doch stören. Vor allem wenn viele Dinge gleichzeit berechnet werden müssen habe ich den Eindruck, dass der PC nicht ganz mitkommt deshalb hab ich überlegt da eh nen neuen 4k Monitor/Fernseher hab direkt auf 4k gaming aufzurüsten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Grade Forza Horizon 4 und Shadow of Tom Raider am liebsten in 4k mit mittlere/hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
4k gaming
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1000 euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt dann bald außer es lohnt sich zu warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selbst zusammenschrauben
Beim Zocken habe ich immer wieder Framerate Einbrüche die mich mitunter doch stören. Vor allem wenn viele Dinge gleichzeit berechnet werden müssen habe ich den Eindruck, dass der PC nicht ganz mitkommt deshalb hab ich überlegt da eh nen neuen 4k Monitor/Fernseher hab direkt auf 4k gaming aufzurüsten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Grade Forza Horizon 4 und Shadow of Tom Raider am liebsten in 4k mit mittlere/hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
4k gaming
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon e3-1231 v3
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix Sport Series DDR3-1600 8GB-Kit
- Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150
- Netzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- Grafikkarte: Msi GTX 970
- HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1000 euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt dann bald außer es lohnt sich zu warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selbst zusammenschrauben