NoahFle
Lieutenant
Hallo,
Momentan habe ich eine GTX660 in meinem System, die mir von der Leistung nicht mehr ausreicht. Daher möchte ich meinem System nun gerne einen Leistungsschub verpassen.
Zuerst mal meine aktuellen Komponenten:
i7 3770 (Wird von einem EKL Ben Nevis gekühlt)
Acer mATX Mainboard
GTX 660 Referenz
16 GB DDR3 Ram
500W FSP Netzteil
Bitfenix Prodigy M
Was soll ausgewechselt werden: Die Grafikkarte und - wenn nötig - das Netzteil.
Ich will mit der neuen Grafikkarte aktuelle Spiele in Full-HD mit 60+ FPS spielen können; allerdings müssen es nicht immer die Ultra-Einstellungen mit MSAA usw. sein.
Zudem muss dieses System auch nicht mehr allzu lange durchhalten, da ich mir ca. im Herbst dieses Jahres einen komplett neuen PC auf Broadwell-E und Pascal/Polaris Basis zulegen will.
Bei der Grafikkarte hätte ich an eine R9 380 oder R9 380X gedacht - bei beiden Modellen würde ich die Sapphire-Variante nehmen.
Nun zu der Frage, die mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet:
Benötige ich ein neues Netzteil?
Momentan habe ich ein 500W Netzteil von FSP (siehe Bild).

Von der Anzahl Watt würde es ja schon ausreichen. Aber ich denke, dass dieses Netzteil nicht von bester Qualität ist.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
Noah
Momentan habe ich eine GTX660 in meinem System, die mir von der Leistung nicht mehr ausreicht. Daher möchte ich meinem System nun gerne einen Leistungsschub verpassen.
Zuerst mal meine aktuellen Komponenten:
i7 3770 (Wird von einem EKL Ben Nevis gekühlt)
Acer mATX Mainboard
GTX 660 Referenz
16 GB DDR3 Ram
500W FSP Netzteil
Bitfenix Prodigy M
Was soll ausgewechselt werden: Die Grafikkarte und - wenn nötig - das Netzteil.
Ich will mit der neuen Grafikkarte aktuelle Spiele in Full-HD mit 60+ FPS spielen können; allerdings müssen es nicht immer die Ultra-Einstellungen mit MSAA usw. sein.
Zudem muss dieses System auch nicht mehr allzu lange durchhalten, da ich mir ca. im Herbst dieses Jahres einen komplett neuen PC auf Broadwell-E und Pascal/Polaris Basis zulegen will.
Bei der Grafikkarte hätte ich an eine R9 380 oder R9 380X gedacht - bei beiden Modellen würde ich die Sapphire-Variante nehmen.
Nun zu der Frage, die mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet:
Benötige ich ein neues Netzteil?
Momentan habe ich ein 500W Netzteil von FSP (siehe Bild).

Von der Anzahl Watt würde es ja schon ausreichen. Aber ich denke, dass dieses Netzteil nicht von bester Qualität ist.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
Noah