PC Aufrüsten max. 800€

breezer87

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,

da mein zweit Rechner hops gegangen ist, benötige ich neue Hardware. :heul:
Mein aktueller Rechner wird dann mein zweit Rechner.

Der Rechner muss mindestens 3 Jahre auf hohem niveau mithalten können. :rolleyes:
Übertaktbar sollte er sein und eine sehr gute Leistung bei aktuellen und zukünftigen Spielen bringen.
Mit einem Auge habe ich auf die Lautstärke geachtet, wenn es da Verbesserungsmöglichkeiten gibt wäre ich Euch sehr Dankbar dies mir mitzuteilen.

Festplatten, Laufwerke und Netzteile sind vorhanden.

So sieht meine Zusammenstelllung bis jetzt aus.
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-260823

und was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das drei Jahre eine überzogene Erwartung sind, aber sonst sieht's sehr gut aus.

Edit: Hab ich beim Überfliegen doch tatsächlich das Tri-Kit abgenickt... Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
speicher passt net , das ist nen triplekit

kein 12GB kit
das ist Tri channel

du brauchst dual Channel, also entweder 8 oder 16 :D
achte auch auf Spannung von 1,5V die corsair xms3 mit 1600er takt haben glaube ich 1,5V - 1,65V

ansonsten sehr gut

Sieht doch gut aus, nur anderen RAM solltest du nehmen. Der XMS3 läuft auf 1,65V, wohingegen Ivy auf 1,5V spezifiziert ist. Der Corsair Vengeance (LP) wäre eine Alternative.

Definiere "hohes Niveau"... aber du wirst in drei Jahren definitiv noch gut damit zocken können.

Was ist mit einem Gehäuse?

Generell schon gut, aber:

- Mainboard gegen ASRock Z77 Pro4 tauschen (gleiche Preisklasse, besser Ausstattung bessere SpaWa-Kühlung)
- 12GB RAM? Die Board können alle kein Triple-Channel und 8GB DDR3-1600 Corsair vengeance LP CL9 reicht völlig aus.

Welches Gehäuse hast du den? Wegen der Größe der HR-02 Macho..
Und welches Netzteil?
Und warum muss es OC sein? Wenn ein i5-3470 nicht mehr reicht, reicht der i5-3570K auf OC auch nicht viel weiter...und einen i5-3470 kannst du mittels eines Z-Boards auch um ~500MHz übertakten.

Danke euch jungs!! Vor allem mit dem Tri-Kit.

Gehäuse: Fractal Design r3 (sollte eigentlich passen)
Netzteil: 650w 80+ zertifiziert (marke müsst ich zuhause nachschauen)

Ich hab schon immer OC gemacht und warum die Möglichkeit mehr Leistung rauszuholen nicht nutzen?
Habe Board und Ram getauscht. Im 1. Beitrag habe ich es angepasst.

Naja mehr Leistung für Garantie Verlust und "weniger Haltbarkeit". Diese mehr Leistung sind kaum spürbar bei der Geschwindigkeit heutzutage. Da sind andere Teile eher der Flaschenhals!

Wenn es ein gutes Netzteil ist, lohnt ein Umsteigen nicht; prinzipiell würden aber beim neuen System auch 200W weniger vollkommen ausreichen.

Es gibt schon den Nachfolger, das Fractal Design R4. Ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber es wird wohl ein wenig teurer sein, bietet dafür aber auch mehr.

Es gibt schon den Nachfolger, das Fractal Design R4. Ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber es wird wohl ein wenig teurer sein, bietet dafür aber auch mehr.
Das Gehäuse hat er auch schon, wenn ich das richtig verstanden habe...

Genau das Gehäuse habe ich schon. ;)
Da kann ich ja jetzt in Ruhe die Hardware bestellen.

Vielen Dank!!

Kann geclosed werden.

Zurück
Oben