PC Aufrüsten Oculus Rift

Deatharian

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

nachdem ich mir eine Oculus Rift besorgt habe und ich doch ein bisschen bessere Grafik haben möchte würde ich gerne von meinem bestehenden PC die Grafikkarte und Netzteil aufrüsten.

Aus folgenden Komponenten besteht derzeit mein PC:

Motherboard: ASrock X99 Extreme4
CPU: i7 5820K (4,5Ghz)
Netzteil: 500 Watt be quiet Straight Power
CPU Kühler: Silent Loop 280mm
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 Quad Kit (4x4GB) 16GB
Grafikkarte: Palit Gamerock 1070GTX
Gehäuse: Corsair Caröbide Clear 600C

Bei der Grafikkarte würde ich gerne auf die ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX OC gehen bei dem Netzteil bin ich noch ein bisschen unentschlossen zwischen Be Quiet Dark Power Pro CM 750 Watt oder Be Quiet Straight Power 10 CM 700 Watt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alexander

Keines von beiden sondern ein Straight Power 11 650W. oder auch ein Seasonic Focus Gold. Wobei 550W wohl auch reichen würden: kauf dir mal ein PM 231E und miss nach, du wirst die 650W nicht auslasten.
Wenn das derzeitige Netzteil ein E10 ist, würde ich wahrscheinlich erstmal gar keines kaufen, bei E9 schon eher.

Hallo

ja das mit dem Messgeräte wäre nicht schlecht ich habe den PSU Kalkulator genommen und dieser meinte mit der 1080 Ti werde ich 550Watt brauchen. Und da mein NEtzteil ein Straight Power 10 mit 500 Watt ist dachte ich mir ich gehe einen Schritt höher mit dem Netzteil auf 700 oder 750 Watt.

Vergiss mal für einen Moment den Kalkulator-Quatsch.
Also mit 650W bist Du bestens bedient und hast noch genügend Reserven ;)

Deine 500W PSU ist mMn da dann etwas zu knapp. Ich würde die neue BQT Straight Power 11 650W nehmen.

Die "Seasonic Focus Gold" PSUs wären zwar auch ok, haben aber leider recht kurze Kabel. Da kann es in einem etwas größeren Gehäuse schon mal knapp werden.

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare waren alle sehr hilfreich.
Habe mich jetzt für das Be quiet Straight Power 11 650W entschieden.

Eine Kurze Fragen welchen Tower würdet ihr empfehlen bei meinen jetzigen Tower habe ich oben für die Grafikkarte gerade mal ein paar Millimeter Luft und dann kommt schon das Netzteil.

Gut, aber nicht ganz billig. ;)

Zurück
Oben