PC aufrüsten sinnvoll?

WurST1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
445
Hallo zusammen,

ich bin ernsthaft am überlegen, meinen aktuellen PC aufzurüsten. Was macht da wirklich sinn?

Spiele eigentlich nur BF3 alles auf high AA aus.... 40-50 fps

x4 955
msi c770
4 gb ddr3 1333
hd5770
1t f3 spinpoint

vielen Dank!
 
HÄ?! Is das dein derzeitiger oder das was werden soll?!
Don't feed the troll. Bester Thread ever.....Glückwunsch...
 
Wenn du aufrüsten müsstest, wüsstest du es und müsstest nicht fragen. Also nein !
 
Naja, die Hardware ist durchwachsen. An sich lohnt eine kompletter Remake noch nicht. Würde mir an deiner stelle ne 128GB SSD und 8GB DDR3 gönnen. Kosten zusammen 160-170€ und bringen am meisten Leistung bei dem jetzigem System
 
Tresenschlampe schrieb:
Naja, die Hardware ist durchwachsen. An sich lohnt eine kompletter Remake noch nicht. Würde mir an deiner stelle ne 128GB SSD und 8GB DDR3 gönnen. Kosten zusammen 160-170€ und bringen am meisten Leistung bei dem jetzigem System

Und mit SSD und 8 GB Ram läuft BF3 besser? NEIN!
Dein System ist relativ ausgewogen und reicht für BF3 locker. Wenn geld keine roll spielt, dann ist ne bessere Grafikkarte das, was dir eher mehr leistung bringt. Wenn Geld eine Rolle spielt, dann lass es. Du müsstest erstmal 200€ investieren, um überhaupt einen hauch von mehr Leistung zu spüren!
 
Grafikkarte aufrüsten, der Rest ist sinnlos.
Am besten eine 7950, da merkst du einen deutlichen Unterschied zur 5770.
 
FatEric schrieb:
Und mit SSD und 8 GB Ram läuft BF3 besser? NEIN!
Dein System ist relativ ausgewogen und reicht für BF3 locker. Wenn geld keine roll spielt, dann ist ne bessere Grafikkarte das, was dir eher mehr leistung bringt. Wenn Geld eine Rolle spielt, dann lass es. Du müsstest erstmal 200€ investieren, um überhaupt einen hauch von mehr Leistung zu spüren!

Damit hast du bestimmt 5 FPS mehr, also läuft es besser.
 
Wie bekommt man denn damit 5 FPS mehr? Wenn dann ne neue Grafikkarte. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. Das Spielt läuft ja gut, also würde ich nicht aufrüsten..
 
edmih23 schrieb:
Grafikkarte aufrüsten, der Rest ist sinnlos.
Am besten eine 7950, da merkst du einen deutlichen Unterschied zur 5770.

Was für ein Sinn befreiter Kommentar angesichts der Tatsache das die neuen GPU's in den Startlöchern stehen und die 5770 noch reicht um nen halbes Jahr bis Jahr zu überbrücken...

Das System ist durchweg mittelmäßig und es lohnt sich schlichtweg nicht jetzt Leistungsrelevante Teile teuer zu tauschen! Mein Vorschlag die SSD und die 8GB betreffend, galt nicht eine Sekunde der Optimierung der BF FPS.

Es kann schlichtweg nicht schaden eine SSD und 12GB Arbeitsspeicher zu haben, zumal 4GB für BF etwas Mau sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Dein Babysystem musst aufrüsten: 16GB RAM, 1TB SSD und Quad 7970

Alles andere kannst Du in die Tonne kloppen!

:-D
 
So geil wie SSDs mittlerweiel sogar empfohlen werden für bessere Frameraten bei Games...
SSDs die Alleskönner
Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
Für das, was du willst, brongt dir eine SSD rein gar nichts!
Am wichtigsten wäre ne neue Grafikkarte, in die kannnst du dann auch gleich dein ganzes Budget stecken und mit dem restlichen System warten, bis du wieder Geld zusammen hast
 
Optimale Systemanforderungen sind 4GB Ram. Glaube nicht, dass das Spiel mehr als 4GB nutzt und ne SSD bringt keine FPS.
 
wie schaffst du mit der graka die fps zahlen :O

wenn überhaupt eine neue graka und vllt 4gb ram mehr
 
VGA: 320X200 in 8bit - steht doch oben
 
:D :D So krass vielleicht nicht, aber 1680x1050 ist ja eingentlich Standard, wenn man nicht Full HD hat und dafür sind die FPS Werte aber immer noch zu hoch. Also muss schon weniger als 1680x1050 sein.
 
WENN du aufrüsten willst wäre es am Sinnvollsten sich eine Quadcore Intel CPU zu holen.
Entweder SandyBridge (Sockel 1155) oder einen alten 775 (wobei hier die Quads sehr teuer sind).

Dazu natürlich eine passende Grafikkarte.

Wenn dir das Aufrüsten der Infrastruktur (Neues Mainboard, Kühler, CPU, ggf.Netzteil) zu teuer ist kauf dir einfach NUR eine neue Grafikkarte, zB eine HD 6850 oder 6870 bzw. GForce Äquivalente.

Die wird dann von der CPU zwar etwas ausgebremst, bringt aber im ganzen am Meisten Mehrleistung fürs Geld !

SSD oder noch mehr Ram bringt (fast) nichts und kostet nur ! Das sind "Premium Extras".

Wenn du was neues Kaufst kannst du natürlich den Ram auch gleich auf 8 GB Upgraden - kostet ja fast nichts (4 GB DDR3 Ram - ca.15€) ;)
 
Wenn überhaupt dann eine Grafikkarte - wenn du dir jetzt eine 6870 kaufst und deine alte verkaufst bekommst du für 70€ ca. 40% mehr Leistung.
SSD bringt in Spielen nur Ladezeitverkürzung und solang du nicht mit Ultra Texturen spielst langen auch locker 4GB RAM.
 
Zurück
Oben