Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist natürlich Wortklauberei- aber als wo würdest Du sei denn einordnen?
Nehmen wir als aktuelles Bsp. mal AC Odyssey...wie soll man eine GPU bezeichnen, die in einem aktuellen Game in FHD kaum 30FPS schafft und sich bei einer GTX970 positioniert, einordnen (Jaja es gibt Regler...in Benchmarks aber nicht)
Die GTX1070 ist meiner Meinung nach (gehobene) Mittelklasse bei AMD wäre das dann eine RX580. Um eine RX570 als "untere Mittelklasse" einzustufen ist die Diskrepanz zu einer GTX1070 imo etwas krass. Da gibt es nichts (aktuelles) von AMD was es mit der GTX1060 aufnimmt. Eine GTX1070TI/1080 kann ja kaum Enthusiast sein sondern muss ja Oberklasse sein. Denn darüber gibt es ja noch die 1080TI und TITAN.
Eine 200€ Grafikkarte ist heute leider bestenfalls gehobene Einsteigerklasse, wenn wir auf den Gaming-Bereich schauen.
@xdave78:
spätestens seit den neuen RTX-karten nicht so leicht zu beantworten, aber "unterklasse" ist mMn die 1050(ti)/560. die 570 ist signifikant stärker. 1070(ti)/1080 sind bzw waren leistungsmäßig oberklasse, technisch dagegen nur mittelklasse.
kaum 30fps in AC Odyssey erscheinen mir etwas wenig. kriege da mit meiner 1070 in FHD und ner handvoll reglern einen schritt nach links bisher meistens 60fps und fast immer mindestens 50fps. wenn denn mein nichtübertakteter 5820K nicht limitiert.
Fakt ist laut PCGH siedelt sie RX570 auf dem Niveau einer GTX970. Eine RX560 ist allenfalls eine Einsteigerkarte - zum Spielen eigentlich ungeeignet. Wenn man beginnt hier noch eine weitere Klassifizierung (technisch/Leistung) ins Spiel zu bringen wird das auch nicht weiter helfen. GPUs können nur anhand ihrer Effizienz bezogen auf ihre Hauptaufgabe bewertet werden (in erster Linie) und das ist die Leistung. Auch wenn AMD natürlich seine GPUs gerne als "Gegengewicht zu GTX sowieso" sehen will, ist es aktuell einfach so, dass AMDs GPUs meist eine Stufe dahinter zurückweichen müssen.
Ist ja auch egal...für den Einen mag eine GTX1070 sicherlich Oberklasse sein, aber gemessen an ihrer Leistung im Gesamten Spektrum lieferbarer GPUs sind sie halt (und waren es auch immer) sehr gute Mittelklasse und gemesssen daran kann eine RX570 niemals in derselben Liga spielen.
Die Diskussion nach Leistungsklasse ist doch müssig ;-) Wenn es dem TE nur um die Lautstärke geht: 570 untervolten. Wenn auch die Leistung fehlt: 1070(ti), je nach Budget und Angebot.
Ggf. noch ein größerer CPU Kühler, wenn möglich/nötig.
Die Diskussion nach Leistungsklasse ist doch müssig ;-) Wenn es dem TE nur um die Lautstärke geht: 570 untervolten. Wenn auch die Leistung fehlt: 1070(ti), je nach Budget und Angebot.
Ggf. noch ein größerer CPU Kühler, wenn möglich/nötig.
Welchen CPU Kühler konkret? Zu einen TopBlow hab ich mich entschieden wegen dem Case.
Ich war bisher mit den Noctua nicht unzufrieden, da vor allem besser/leiser als Boxed. Und da ich OC nicht betreibe, dürfte das nicht allzu eine große Rolle spielen.
Für mein Case SilverStone Fortress FTZ01 habe ich mir einen Noctua NH-L12S geholt. Aber keine Ahnung, wieviel Unterschied da zu deinem ist, besonders ohne OC!
nicht wenn es besonders leise sein soll. die von @Crank_Sir verlinkte MSI Gaming wäre besser, kommt allerdings nicht an die Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock ran. auch über die 1070ti nachdenken, die ist preislich recht nah an der 1070 und ~15% schneller.