Hallo,
ich bin derzeit am überlegen ob es sich lohnt meinen PC aufzurüsten oder ob ich komplett neu anfangen muss. Benutze den Rechner zum arbeiten und zum zocken.
Hier einmal meine Daten:
Netzteil: BeQuiet! Pure PowerTM L7 350W
Mainboard: Asus P8P67
CPU: Intel i3 -2120
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB Kit DDR3-1600
Festplatte: AData S510 - 120Gb
Seagate Barracuda SpinPoint SATA II 500GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen auszutauschen um ein "optimales Spielerlebnis" zu haben?
Bei gebrauchten Sachen bin ich nicht abgeneigt, es sei denn ihr habt gute Gründe warum ich darauf verzichten sollte.
Da ich Student bin steht mir leider max ein Budget von 150-200€ zur Verfügung.
------------------------------EDIT------------------------------
Ich habe mich jetzt ein wenig mit Grafikkarten beschäftigt und bin auf die R9 270X gestoßen. Die würde finanziell voll in meinen Rahmen passen.
Was haltet ihr von dieser Wahl?
Außerdem würde ich gerne ein paar Meinungen bezüglich der CPU hören. (Zu schwach?!)
ich bin derzeit am überlegen ob es sich lohnt meinen PC aufzurüsten oder ob ich komplett neu anfangen muss. Benutze den Rechner zum arbeiten und zum zocken.
Hier einmal meine Daten:
Netzteil: BeQuiet! Pure PowerTM L7 350W
Mainboard: Asus P8P67
CPU: Intel i3 -2120
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB Kit DDR3-1600
Festplatte: AData S510 - 120Gb
Seagate Barracuda SpinPoint SATA II 500GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen auszutauschen um ein "optimales Spielerlebnis" zu haben?
Bei gebrauchten Sachen bin ich nicht abgeneigt, es sei denn ihr habt gute Gründe warum ich darauf verzichten sollte.
Da ich Student bin steht mir leider max ein Budget von 150-200€ zur Verfügung.
------------------------------EDIT------------------------------
Ich habe mich jetzt ein wenig mit Grafikkarten beschäftigt und bin auf die R9 270X gestoßen. Die würde finanziell voll in meinen Rahmen passen.
Was haltet ihr von dieser Wahl?
Außerdem würde ich gerne ein paar Meinungen bezüglich der CPU hören. (Zu schwach?!)