-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
Hey!
Da mein bisheriges System doch schon sehr alt ist, denke ich daran, es wieder mal aufzurüsten. Dabei möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben für moderate Leistung. Da das meiste bereits vorhanden ist, benötige ich lediglich eine neue Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM sowie vermutlich ein neues Netzteil?
Festplatten sind ansich vorhanden, wobei sich die Frage stellt, ob nicht trotzdem eine kleine SSD zumindest für Betriebssystem und Programmes sinnvoll wäre?
Gesamtkosten sollten so zwischen 500-600€ liegen, Grafik muss nicht High End sein, aber schon, um gelegentlich auch mal Spiele spielen zu können
Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, was momentan so aktuell ist, deshalb bitte ich um ein paar Ideen. Bevorzugt wäre, wenn man alle Kompenenten gleich bei einem Shop kaufen könnte.
Bisheriges System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,13GHz (Win 7 Rating: 5,0)
RAM: 2GB OCZ Gold (DDR2) (Win 7 Rating: 5,5)
VGA: nVidia GeForce 6600 (non GT) (Win 7 Rating: 3,8)
Mainboard: afaik DFI Infinity NF Ultra II (zumindest hab ich die Treiber CD dazu hier
Aber auch n nForce 4 Treiber...)
Das wären die Komponenten die erneuert gehören.
Ansonsten hab ich noch:
Enermax Liberty 400W Netzteil (wird vermutlich nicht ausreichen?)
Western Digital 320GB HDD (WIn 7 Rating: 5,9)
Samsung 80GB HDD
0815 DVD RW
Apevia X-Discovery Blue Tower
ein paar Lüfter
Für die neuen Teile rechne ich so ungefähr in dem Rahmen, wobei das ganze natürlich gern variert werden kann:
VGA: < 200 € (bevorzugt nVidia)
RAM: < 100 €
CPU: Keine Ahnung, aber sollte auch so um die 150€? möglich sein
Mainboard: < 100€
Dabei muss es jetzt nicht zwingend ein billiges No Name Produkt sein, ein paar Euro für Marken zahl ich gern, denn das System sollte im Idealfall wieder ein paar Jahre im Einsatz sein
Vielen Dank im Voraus
so long
Renegade
Da mein bisheriges System doch schon sehr alt ist, denke ich daran, es wieder mal aufzurüsten. Dabei möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben für moderate Leistung. Da das meiste bereits vorhanden ist, benötige ich lediglich eine neue Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM sowie vermutlich ein neues Netzteil?
Festplatten sind ansich vorhanden, wobei sich die Frage stellt, ob nicht trotzdem eine kleine SSD zumindest für Betriebssystem und Programmes sinnvoll wäre?
Gesamtkosten sollten so zwischen 500-600€ liegen, Grafik muss nicht High End sein, aber schon, um gelegentlich auch mal Spiele spielen zu können
Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, was momentan so aktuell ist, deshalb bitte ich um ein paar Ideen. Bevorzugt wäre, wenn man alle Kompenenten gleich bei einem Shop kaufen könnte.
Bisheriges System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,13GHz (Win 7 Rating: 5,0)
RAM: 2GB OCZ Gold (DDR2) (Win 7 Rating: 5,5)
VGA: nVidia GeForce 6600 (non GT) (Win 7 Rating: 3,8)
Mainboard: afaik DFI Infinity NF Ultra II (zumindest hab ich die Treiber CD dazu hier
Das wären die Komponenten die erneuert gehören.
Ansonsten hab ich noch:
Enermax Liberty 400W Netzteil (wird vermutlich nicht ausreichen?)
Western Digital 320GB HDD (WIn 7 Rating: 5,9)
Samsung 80GB HDD
0815 DVD RW
Apevia X-Discovery Blue Tower
ein paar Lüfter
Für die neuen Teile rechne ich so ungefähr in dem Rahmen, wobei das ganze natürlich gern variert werden kann:
VGA: < 200 € (bevorzugt nVidia)
RAM: < 100 €
CPU: Keine Ahnung, aber sollte auch so um die 150€? möglich sein
Mainboard: < 100€
Dabei muss es jetzt nicht zwingend ein billiges No Name Produkt sein, ein paar Euro für Marken zahl ich gern, denn das System sollte im Idealfall wieder ein paar Jahre im Einsatz sein
Vielen Dank im Voraus
so long
Renegade