• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC aufrüsten

madmax99

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Mein derzeitiges System:

AMD Athlon 6000+
4 GB ddr2 ram
Motherboard (M2100??) weis ich nicht genau war ein fertig pc)
GTX 560 (dazugekauft)
550W Netzteil Xilent (dazugekauft)
Zalman Gehäuse (dazugekauft)

Nun zu meiner Frage:

Ich würde meinen PC nun gerne noch weiter aufrüsten (habe dabei vorallem an Prozessor, Motherboard und RAM gedacht). Meine Frage ist nun wie kann ich das am preisgünstigsten machen habe mir z.B. den Phenom II x4 965 gedacht brächte dazu aber noch ein Motherboard und ddr3 RAM.

Könnt ihr mir hier evtl ein paar Vorschläge machen was ich für Komponenten kaufen sollte (und evtl. auch warum). Bin für alle Vorschläge offen.

Gedacht soll der PC vorallem für Games sein alles von WoW bis Shooter.

Den Zusammenbau würde ich selbst übernehmen, wichtig ist auch noch ich muss nicht alles auf hohen Grafikeinstellungen spielen aber es sollte doch flüssig laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Max

Budget? Welches ist denn das hardwarehungrigste Spiel, das laufen soll?

Verkaufe alles und order dir einen komplett neuen Rechner ...

Wie hoch wäre dein Budget ?

Monitor hat welche Auflösung ?

Win7-64 bereits vorhanden ?

Also Budget naja ich sag mal für MoBO, Prozessor und Speicher ned mehr als 200 Euro.

WoW und auch bf3 (auf mittleren Details) sollte schon laufen.

Win7 habe ich noch nicht werde ich mir aber dann auch noch besorgen habe gesehen im Internet für 45 - 80 Euro kann das stimmen oder ist da was faul??

Gruß Max

Windows 7 bei Ebay ab 35€

Für Spiele wie BF3 auf mittleren Einstellungen sollte es mindestens ein X4 965 sein. 8GB RAM und ein Mainboard mit evtl. SATA III und du hast was du haben musst.

mit ner gtx 560 packste BF3 in FullHD @ high ~45 fps :D

hi,

ok dann weis ich warscheinlich welchen prozessor ich mir kaufe

habt ihr evtl. noh vorschläge was Motherboard und Ram angeht blicke da ned so ganz durch was da am ebsten wäre in combo mit dem oben genannten prozessor
Ergänzung ()

einer einen vorschlag welches motherboard "am besten" dazu passt ?

Keiner mehr Vorschläge ?? Bin mir immer noch nicht sicher welcehs Motherboard ich für den Phenom II x4 965 kaufen soll?

Kann man so nehmen. Gibt bestimmt noch günstigere Boards, aber der Unterschied wird sich auf maximal 20€ belaufen, sage ich mal.

Zurück
Oben