PC Aufrüsten

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe zurzeit einen Desktop PC mit:

CPU: Q6600
Mainboard: Msi-P7N Sli Platinum
Ram: 8 GB (Corsair G.Skill DDR2)
Graka: HD5870
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Netzteil: Be Quiet Straight Power 500W

Da die Graka ja noch in ordnung ist, möchte ich mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher kaufen.

Ich hab da an einen i5-3570k gedacht und das passende Mainboard dazu.

Gibts noch bessere vorschläge?

Mfg HeIIscream

genannte cpu+ram und passendes board (siehe sufu) ist gut.

grüße

Als Board habe ich ein Gigabyte Z77X D3h, welche sich dir auch ans Herz lege. Ich hatte seit langem kein so gutes Board mehr, das vom Hersteller so regelmässig mit Biosupdates versorgt wird. Darum wurde es meinerseits auch in die Rechner von zwei Kumpels verbaut, die ebenso zufrieden sind.

Warte noch bis die neue CPU Generation von Intel erscheint (Haswell)
Bis dahin sollte deine Kiste noch reichen (ggf. Übertakten)

Es gibt doch schon einen Thread zu Haswell vs Ivy und da steht auch drinnen dass die neuen kaum bis keinen Geschwindigkeitsvorteil haben. Nur die IGPU ist stärker und vll 5-10% Leistung.

Ich würd trotzdem auf Haswell warten. Schon allein wegen den neuen Sockel und die damit besser Zukunftsaussicht. Und ein paar % mehr leistung und ein bisschen weniger Verbrauch nimmt man doch gerne mit.

Ja aber nicht wenns erst in 5 Monaten ist :)
Und jetzt bekomm ich für meine alten sachen auch noch knapp 200€

Was möchtest du denn jetzt genau von uns wissen? Du kannst doch lesen, also such ein Mainboard aus den anderen unzähligen Threads aus...

Für den übertaktbaren i3570k würde ich ein Asrock Z77 Pro3 nehmen. Kostet unter 80 Euro.
Hab selbst das H77 weil ich nicht mehr übertakte. Bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben