PC Aufrüsten

Fudrex

Cadet 2nd Year
Hallo
ich möchte meinen PC Aufrüsten um die Neusten Spiele flüssig auf den Höchsten Einstellungen(Auflösung:1360x768) zu spielen
auch sollte es gut genug sein um die kommenen Spiele die mit der neuen Konsolen Generation kommen flüssig zu spielen

Meine PC Daten:

4GBRAM:Werde ich noch auf 6-8GB aufrüsten falls nötig
Processor:AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
Momentane Grafikkarte:NVIDIA Geforce 210
Netzteil: LC420H-12
Mainboard:M4N68T LE V2

Ich denke ich bräuchte eine Neue Grafikkarte,CPU und Processar könnt ihr mir da was für 300€ empfehlen um die oben genannten Kriterien zu erfüllen falls nicht was für abstriche muss ich da machen ?

Ich hätte an
Graka:2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition
Processor:AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Netzteil:400 Watt be quiet!

gedacht ist das gut oder kann man für das selbe Geld (höchst. 300,-)mehr leistung bekommen?
Falls ja bitte Produkte mit einem Link anhängen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
1. auf 8 gb aufrüsten damit dualchannel genutzt wird
2. wenn das geld reicht schau dir doch mal den x6 an

Bei der Auflösung ist die HD7870(GHz) das höchste aller Gefühle. Mehr RAM schadet mit Sicherheit allgemein nicht. Ich würde bei der Grafikkarte anfangen dann den RAM beobachten und je nach Games die du spielst schauen wann die CPU schlapp macht.

Kannst ja mal einige Beispiele nennen was du so zockst damit es uns leichter fällt dich zu beraten wie man dein System am sinnvollsten aufrüsten sollte, da die Auflösung eben relativ niedrig ausfällt.

Spiele BF3,BO2 und sowas halt :)
Was meinst du mit warten bis die CPU schlapp macht laos meine momentane oder die ich vorgeschlagen habe?

ich denke er meint deine jetzige

klar, da gebe ich dir recht aber es ist trotzdem besser als singlechannel ;)

Fudrex schrieb:
Ich hätte an
Graka:2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition
Processor:AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Netzteil:400 Watt be quiet!

Ich finde deine Zusammenstellung gut. Da gibt es nichts zu optimieren, würde ich auch so machen. Den RAM kannst du bei Bedarf natürlich immer dazu kaufen. Mittelfristig lohnen sich 8 GB auf jeden Fall. Dual Channel ist dabei zweitrangig, die absolute RAM-Größe ist entscheidender.

hätte noch eine Frage zur
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition
Die soll ja extrem laut sein ?
stimmt das habe mir ein paar bewertungen auf Mindfactory gelesen bin mir ein bisschen unsicher kann mir da einer klarheit verschaffen?

Ich hatte bis vor einiger Zeit eine Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate in meinem Knecht und mit einem i5 3570k hat die op metro 64 Spieler auf Ultra und 2x AA bei 1366x786 geschafft (~60 fps).
Die kann ich nur empfehlen. Vielleicht holst du dir eine 7770 oder 7790 wenn du noch ein wenig zulegen willst. Bei so einer niedrigen Auflösung braucht man einfach keine 200€ Karte.

Die Sapphire ist übrigens nach dem Kauf eines Full-HD Monitors rausgeflogen. ;)

Edit:
Ich habe mir erst die XFX Radeon 7870 DD (oder auch Dual Fan) fürs zocken in Full hd gekauft, die wird aber massenhaft fehlerhaft ausgeliefert und bei mir ist sie nach 30 sec Belastung abgeschmiert. (Liegt wohl am Tahiti Chip der statt dem Pitcairn drin ist)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es alternativen zu dem von mir genannten prozessor da es kein online shop mehr verkauft?

Sapphire Forum
Zurück
Oben