PC aufrüsten.

iTravelcard

Newbie
Hey ho,

da mein jetzige PC langsam in die Knie geht, wollte ich fragen, was ich aufrüsten sollte. Da ich gerne die kommenden Spiele auf guter Grafik zocken wollte.

PC Stats:

• Prozessor: AMD A8-3870 (Quadcore)
  • Mainboard: F1A75-M
  • RAM : 8 Gb DDR3
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series

Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

Willkommen.

Was wäre denn das max. Budget?

Netzteil?

Gehäuse?

@Moselbär
Danke

• Netzteil: Corsair CX600
  • Gehäuse: Jupiter_x

@SpeCnaZ
Ähnliche Games wie BF4, Watch Dogs etc.

Bei "kommenden Spielen in guter Qualität" sollte er schon mal einen höheren Betrag einplanen :D

Er braucht:
- Einen neuen Prozessor, vorzugsweise Xeon 1230 oder besser
- Ein neues Board
- Eine neue, potente Grafikkarte. Wir reden von kommenden Spielen, also eine 780ti oder r9-290x
- Eine SSD sollte dann auch rein
- Dickes Fragezeichen Festplatten?

@Hardwaremensch
Okay, habe noch eine alte HDD... :D:D

@DerVengeance
So um die 500 - 900 €
Müsste ich etwas sparen, aber ca. in paar Monaten hätte ich es ^^

Vielleicht die Kiste in der Bucht als Gaming PC verticken und nen neuen Rechner kaufen :D?

Hol dir:

Intel Xeon E3-1230 V3
Asrock H87 Pro4

Bringt nix dir hier was empfehlen zu lassen und es erst in ein paar Monaten zu kaufen. Dann gibts schon wieder neue Hardware. Eventuell brauchst du noch eine neue Grafikkarte. Kommt drauf an was du unter "guter Grafik" verstehst.

Gesichtsklaus schrieb:
Bringt nix dir hier was empfehlen zu lassen und es erst in ein paar Monaten zu kaufen.

So sehe ich das auch

Müsste ich etwas sparen, aber ca. in paar Monaten hätte ich es ^^
Wenn du das Geld hast, gib Bescheid. Davor lohnt es sich aber nicht dir Teile zu empfehlen, da der Hardwaremarkt sich sehr schnell verändert. Ein Treiber kann die Leistung einer Grafikkarte enorm steigern. Eine Neuentwicklung kann die vorherige Generation alt aussehen lassen. Ein neuer Trend bei Spielen kann plötzlich AMD Prozessoren bevorzugen, wodurch Intel deutlich schlechter wäre...
Vieles davon wird wahrscheinlich nicht innerhalb der nächsten 2 Monate passieren, aber man kann es nicht vorhersagen.
Dementsprechend:
Abwarten und kurz vor der Bestellung wieder hier antanzen ;)

Zurück
Oben