Fireplace April 2026

Pc Aufrüsten?

FreeStart

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und entschuldige mich schonmal dafür dass ich in den falschen Abschnitt schreibe. (Ich habe keinen passenderen gefunden)

Ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten. Nun weiß ich nicht ob sich das lohnt und wenn ja, was benötige ich?

Eigentlich spiele ich nur Hauptsächlich auf dem Pc. Momentan spiele ich nur League of Legends. Doch ich habe mir WarZ also Infestation gekauft.
Und es Funktioniert angeblich wegen meinem Ram nicht. Doch ich habe vor auch andere Spiele zu kaufen. Also sollten auch neuere Spiele wie z.B Battlefield 4 flüssig laufen. Wenn möglich auf den höchsten Grafikeinstellungen.

Mein Pc:

Multimedia Pc
Medion AKOYA P4370 D (MD8346)

Windows 7 5,9
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core Cpu E5700 @ 3.00GHz
Instalierter Arbeitsspeicher: 3gb (RAM)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Bildschrim:

Samsung SyncMaster701n

Grafikkarte:

AMD Radeon HD 5570

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Aufrüsten?! Bei deinen gewünschten Spielen kommst du wohl um einen neuen Rechner nicht drumherum...

btw: "Heimnetzwerke und Internethardware" :rolleyes:

Guck dich mal hier um: idealer Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ich fürchte auch, dass da nicht mehr ganz viel zu machen ist. Wie viel kannst und willst du denn ausgeben?

Naja Bildschirm kannst ja nur du wissen ;) wie findest du ihn denn? Ist er dir schnell/groß ect. genug? :)

@Sporck So wenig wie möglich. Natürlich muss es nicht unbedingt Bf4 auf Höchster Grafik "Packen".

Ich denke mal so max. 500€. (Nur für den Tower)

Hauptsache die spiele laufen flüssig.

bei dir wirds schwer aufzurüsten.
du hast ne fertigkiste, alle bauteile laufen schon am max.

dein NT (der keine luft mehr hat für eine hardware die mehr verbraucht)
falls du eine gebrauchte CPU einbauen wills, wird dir warscheinlich das MB ein strich durch die rechnung machen, da die meist alte chipsätze etc. haben.
DDR2 arbeitspeicher bringt dich auch net weiter, wirst ein neues brauchen (wenn du auf eine akutellere platform steigst
man kann nur hoffen das du schon Sata laufwerke hast, und nicht noch IDE (sons muss das auch neu)
schlechtes gehäuse, lässt keine gute luftzirkulation zu die leistungstärkere harware kühlen soll.....

am besten ist es wirklich wenn du alles neu kaufst.

Dann spar lieber noch 1-2 Monate und guck dann, dass du vllt die Konfiguration für 650 Euro zusammenbekommst ;) dann hast du auf jeden Fall erstmal wieder einen recht guten Rechner.

hab dir hier mal ein bsp. sys zusammengestellt (ohne gehäuse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
macht 600€, falls du keine große festplatte brauchs würd ich die FP rauschmeissen und eine SSD einbauen und später eine FP nachrüsten.

somit hast schomal was solides, was schon ein quantensprung bei dir ist, zu deinem aktuellem sys.

Zurück
Oben