PC aufrüsten

Joekr

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich habe vor dieses Jahr meinen Pc aufzurüsten. Leider bin nicht auf dem neusten Stand was grad gut ist und auch was zu meinem jetzigen PC passt bzw. was ich überhaupt als erstes aufrüsten sollte um eine möglichst gute Leistung zu erzielen.(Selber tendiere ich zu Grafikkarte, da es mich auch mittlerweile stört, dass diese recht laut ist)

Mainboard: Gigabyte ga-h77m-d3h
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2Gb
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x3,4Ghz
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
Kühler: Coolermaster Hyper TX3 EVO CPU K
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB (SSD werde ich mir vermutlich demnächst holen)
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower USB
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Jan

Du brauchst eine SSD und einen neuen CPU Kühler. Der Rest ist völlig in Ordnung ausser du willst eine R9 290X kaufen.

Wenn die Leistung reicht SSD rein und gut ist. Wenn nicht dann würde ich auch die GraKa wechseln. Eine 770 gtx oder r9 280x macht jetzt kein Quantensprung aus, würde dann zu einer r9 290 greifen. sehr gute p/l

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Grafikkarte zu laut ist, setz doch einen neuen Kühler drauf. Das ist sicher günstiger als eine neue Karte zu kaufen, die 7870 ist ja nun auch noch nicht sehr alt.

Wow. Das ging ja fix mit den Antworten. Danke dafür! Fast alle von euch haben jetzt die R9 290 empfohlen. Meint ihr es lohnt sich auf die GTX 800er Serie zu warten?

Würd mal sagen SSD und Grafikkarte solang warten bis die nächste 20nm Generation kommt.. Davor lohnt das einfach nicht..

Klar kannst se verkaufen und dir ne leise 280x oder 290 oder 770 holen.. musst du wissen wie störend es ist.
Ergänzung ()

Sapphire 290 Tri-x oder Vapor sind wohl empfehlenswert.
Dein Netzteil hat auch genügend Leistung.

Es wird auf jeden Fall noch bis Herbst/Winter dauern bis die neuen Grafikkarten kommen, evtl sogar länger.. und wenn es in 28nm einfach nur nochmal was neues gibt, dann wird der Leistungssprung auch eher gering sein..

Zurück
Oben