PC Aufrüsten

GamerPaddy

Banned
Hallo zusammen,

spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen Gaming-PC aufzurüsten da ich innerhalb der Woche nicht daheim bin möchte ich schon am Wochenende für 2-3h alles problemlos auf sehr hohen Details spielen ohne das mein PC richtig ins Schwitzen kommt :D

Hier mein jetziges System;

MoBo; Asus P8H67 Rev. 3.0
CPU; Intel Core i5-2400 Box, LGA 1155
RAM; 8GB-Kit (2x 4GB) G.Skill PC3 10667U CL9
Graka; Gigabyte Radeon HD 6950 1GB GDDR5 PCI-Express
FP; Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II (HD502HJ)
NT; Cougar A450 Watt
LW; LiteOn iHAS122-18 SATA
Gehäuse; Thermaltake Commander MS-I
Lüfter: Enermax T.B.Silence 12x12mm
Monitor; Dell S2740L 27" Full-HD
TV; LG 42LM660S 42" Full-HD (Spiele auch per Controller am TV)

Nun noch paar Spiele die ich Spiele bzw. in Zukunft dann noch Spielen möchte;

CoD Ghost, Dead Island, Assassins Creed: Black Flag, Skyrim, FarCry 3 (FarCry 4), Just Cause 2, Metro: Last Light, Saints Row IV, GTA 5, Witcher 3, Anno 2070, Titan Quest, Guild Wars 2 usw.

So was ich auf jeden Fall nun brauche wäre eine Festplatte die ~2TB groß ist und eine kleine SSD für Windows 7 64Bit Ultimate wäre auch nicht verkehrt.

Bei dem Rest der Hardware vertraue ich mal euch hier im Forum - Was würdet Ihr ändern? - Oder würdet Ihr lieber noch etwas warten bis eine neue CPU Generation kommt und dann erst Aufrüsten?

Gruß´& ein Danke im voraus ;-)
Paddy

@R9 280X
Habe gelesen das soll eine Radeo HD aus der 7000 Serie sein nur leicht verbessert aber dafür deutlich teurer?

#So danke nocheinmal für eure Vorschläge bin nun nur noch bei der Graka am überlegen welches Desing (jetzt nicht die Optik gemeint) besten wäre.
Habe mich mal etwas durchgelesen und das Modell von HiS soll 1.Leise sein (nicht so wichtig), 2. Bei Grafik aufwändigen Spielen ~200Watt alles auf Max 250 Watt (kanten Glättung fxaa usw.) und 3. Bleibt von allen Karten am "Coolsten" bei einem Test waren glaube im Idle um die 31°C und beim Spielen 59°C max. dieser punkt ist für mich Ausschlag gebend.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Sapphire-Radeon-R9-280X-Vapor-X-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958505.html

Könnt Ihr mir auch die Karte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Karte a la Radeon 290 rein und du bist glücklich. Eventuell müsste ein neues NT her. Als HDD kannst du dir gleich ne 3 TB (siehe Signatur) gönnen.

Eine R9 280 oder 280X sollte als Graka gut passen mMn.

Da ist jetzt mal das Budget angefragt.

ne bessere Graka (HD7970 /R9 280)...das reicht wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass die Geschwindigkeit des Ram nicht mehr eine so große Rolle spielt. Man verbessere mich, wenn ich da irre.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst und Speicherplatz du brauchst, bietet derzeit die Crucial MX100-Serie ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Wozu brauchst du denn die Ultimate-Version von Win7?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.NiceGuy2609 schrieb:

Ab 1600mhz und aufwärts ist der unterschied bei Ram nur sehr klein...er hat aber 1333mhz drinnen....und von 1333mhz auf 1600mhz das merkste schon.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Super danke euch für die schnellen Antworten.
War ja klar das ich etwas Vergesse >.<
Also das Budget würde so um die 500€ +/- liegen sollte auch reichen wie es ausschaut.

@Mr.NiceGuy2609
hat sich einfach so ergeben das ich Win7 64-bit Ultimate habe macht aber einen gleich guten Job wie die Professional Edition :D

@JollyRoger2408
supi danke dir für die Vorschläge und die dazugehörigen Links gleich ^^

So nun noch eine Frage auch etwas was ich vergessen habe;
Soll ich bei den Grafikkarten bei ATI bleiben oder wäre da eine Nvidia für Spiele nicht doch nun Sinnvoller zwecks Physx und was es da noch gibt? - Hab mich damals für ATI entschieden weil es Stromsparender sein soll ist aber nun auch schon gut 3 Jahre her.

Zurück
Oben