Pc aufrüsten...

PlayJunkey

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche, wie ich meinen PC irgendwie Battlefield 4 tauglich machen kann.

Zu meinem derzeitigem System:

-Mainboard weis ich nicht (aber ddr3 und PCIe)
-Intel core I3 540 mit 3,06ghz
-2 normale Festplatten
-2Gb Arbetsspeicher (wird aber sowieso aufgerüstet)
-KEINE Grafikkarte :,(

Ich möchte am liebsten so wenig Geld dafür ausgeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Tipps geben
Ich hatte mir die AMD Hd 7870 GHz Edition ausgesucht, bin aber auch an weiteren Vorschlägen interessiert.

PS: ich möchte battlefield 4 nicht auf hoher Qualität Spielen, mir reicht Low Quallity

Freue mich auf eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch wichtig zu wissen welches Netzteil du hast und wieviel RAM genau.
Und bei welcher Auflösung du BF4 spielen willst.

Aber ich werfe mal ein Radeon 260X in den Raum. Für "low" reicht das sicher.
Oder willst du eine gebrauchte Karte?

Eventuell einen i5 750 oder 760 gebraucht für ~50€ und eine 270X(HD7870) bzw 280 kaufen. Ja Netzteil wäre noch gut zu wissen.

und 8 GB Arbeitsspeicher (insgesamt) wären nicht schlecht.
Netzteil sollte ca. 400-450 Watt haben. aber nur ein Markennetzteil (nix LC-power oder so) damit die neuen Komponenten laufen ;) also Netzteile die 40 € aufwärts kosten.

Also wenn man mich fragt... das System hat leider seine besten Jahre hinter sich und ich würde da rein gar nichts mehr hineinstecken, denn jeder Euro verlängert nur das Leiden. 50€ für einen gebrauchten i5 750, dazu noch um die 100€ für eine gebrauchte 270x, vermutlich noch ein neues NT + RAM... und trotzdem bleibt da nichts brauchbares hängen.
Da würde ich lieber noch etwas mehr sparen und das Ding ganz austauschen.

Hi
Ich hab jetzt nachgeschaut und das Netzteil ist 400W und vonder Firma Gembird...
Danke erstmal für eure Antworten und ich überlege mir dann mal ob ein neuer/gebrauchter PC her muss.
Schade das mein jetziger PC nicht gut ist.

was heißt nicht gut?

Man muß halt abwägen ob sich das aufrüsten gegenüber einer Neuanschaffung lohnt.
Die billigste Lösung wäre, wenn du einfach den Arbeitsspeicher auf 4-8 GB (8 GB optimal für BF4) aufrüstest und eine neue Grafikkarte verbaust.
Problem wäre dann, wenn du deinen I3 540 drinn läßt, dass dieser die Grafikkarte ausbremsen würde.
Daher wurde der i5 750 empfohlen.
Allerdings könntest du eine neue Grafikkarte in einem neuen PC weiterbenutzen.
Fraglich ist auch, ob dein Netzteil eine neue Grafikkarte verkraftet.
Ist es dieses hier?
Wenn ja, müßtest du es auch tauschen.

Falls das Geld vorhanden ist, dann doch eher neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...dann werde ich mir wohl nen neuen holen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Auch den I5 und die 270x?
Oder lohnt es sich eher etwas besseres zu kaufen?
Danke für deine Antwort!!!
Lg samuel

Sapphire Forum
Zurück
Oben