Pc "aufrüsten"

Jack1998

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
60
Hey Leute ,
da mein Pc nicht grad mehr der Beste ist wollte ich ihn ein wenig aufrüsten und euch fragen ob es eine gute Kombination ist

Gehäuse :CM Storm Stryker Big-Tower
Prozessor:Intel Core i7-4790K
Mainboard: Bitte um Empfehlungen , würde auch mal gerne den i7 übertakten ;)
Netzteil:be quiet! Pure Power L8 600W
Grafikkarte:iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

Arbeitsspeicher hab ich 12gb und eine halbwegs gute Festplatte hab ich auch ;)

Vielen Dank für die Antworten (schonmal im Vorraus)
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.804
Nabend,

welchen RAM besitzt du? Wenn dann Z97 Boards. GTX sind vom P/L nicht empfehlenswert. Greife da zu AMD 290 oder zur 290X. Wie hoch ist dein Budget, was machst du mit dem PC so?
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.804
Na hier auf computerbase.de
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.900
Wenn du übertakten willst, fehlt auch noch der passende Kühler
 

Tralx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Genau sonst wird deine Grafikkarte zu heiß und das ist nicht gut für dein Pc ^^ Und ich muss Butz zustimmen die AMD 290 oder 290x ist wesentlich
günstiger und eigentlich genauso gut ^^
 

Jack1998

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
60
DDR3 kann das stimmen ?
Ergänzung ()

Ja ok dann erkundige ich mich nochmal um ne neue Graka , aber der Rest ist ok ?
 

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
3.046
Welche Hardware hast du denn aktuell verbaut & für was ist dir dein Rechner gerade nicht schnell genug?
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18.465
Zuletzt bearbeitet:

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
3.046
Und wofür ist dir der Rechner zu langsam? Für aktuelle Games ist natürlich eine neue GraKa ein sinnvolles Update, aber die CPU kannst du eigentlich noch lassen. Hast du den i5 übertaktet (falls möglich)?

Je nach GraKa ist eventuell ein neues Netzteil nötig, aber ein volles Austauschen von CPU & Mainboard lohnt sich mMn noch nicht.
 

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
3.046
Was für ein i5 ist das genau? Und hast du den schon übertaktet/lässt er sich übertakten?
 

Jack1998

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
60
Es ist ein i5 750 @2.67GHz und nein ich habe ihn noch nicht übertaktet , da ich dafür garnicht den richtigen Kühler hab und so
Ergänzung ()

Wäre das MSI Z97 GAMING 9 AC nicht auch ein gutes Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18.465
Es ist ein gutes Board, aber auch nicht ganz billig. Außerdem hat es Features, die du eventuell gar nicht brauchst: WLAN und Bluetooth.
 

Jack1998

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
60
Ok stimmt auch wieder , eine Wlan USB Antenne hab ich schon und Bluetooth brauche ich nicht , aber das Motherboard was hier vorgeschlagrn wurde ist auch gut oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack1998

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
60
Ok danke , dann werde ich mir dies in naher Zukunft + i7 4790k zulegen
 
Top