PC Aufrüsten

BeNee19

Cadet 3rd Year
Mein Aktuelles System:

CPU: i5-3450 @ 3.10GHz
GPU: AMD Radeon HD 6950HD
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Arbeitsspeicher: DDR3 8Gbytes 1333MHz

Ich habe mir Dying Light gekauft und es läuft zwar, allerdings nicht mehr so grandios wie ich es zuletzt bei anderen Titeln gewohnt bin.
Reicht es bei meiner derzeitigen Hardware nur eine neue Grafikkarte zu kaufen? Oder ist mein rest auch schon zu veraltet?

Habe an eine GTX970 gedacht.

Die GTX 970 "Problematik" ist dir bekannt? Ich halte die Karte dennoch für sehr brauchbar, v.a. wenn man auf Full HD spielt. Welches Netzteil hast du verbaut? Wenn das genügend Power hat, könnte man auch über eine R9 290 nachdenken. Die hat jedoch eine um >50W höhere Leistungsaufnahme, daher erstmal gucken, ob dein Netzteil das mit macht.

ich würd es erstmal mit einer GPU es versuchen, die CPU würd ich nicht tauschen da würd ein neues Board auch gekauft werden müssen.
die CPU sollte eig. mithalten können, wenn du das Geld locker hast versuch das jetztige board + CPU für 150€ zu verkaufen und 200€ drauf zu packen, damit hast dicke einen Xeon / i7 K + Board

p.s. statt der 970 nimm n 280X/290 oder warte bis die AMD 3xx raus sind bzw. mehr info zu denen gibt.

Nein die Problematik ist mir nicht bekannt.

Dieses Netzteil habe ich BeQuiet System Power(S6) 450W 80plus

mit dem NT kanns auch eine 290 befeuern

Okay, das hört sich dann nicht so super an.

Wollte mir eig. eine Nividia holen, aber wahrscheinlich macht eine Radeon R9 290 mehr Sinn.
Eine Frage habe ich dann noch. Ist der unterschied zwischen der R9 290 und der R9 290x groß? Welche sollte man sich mit meinem Computer Setup holen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia sponsored Game... was will man da auch groß erwarten... In jedem Gameworks Titel das Gleiche. AMD wird anfangs bewusst kleingehalten damit sich ja alle ne Nvidia kaufen...

Wie u.a. bei AC: Unity wird AMD bestimmt bald einen Treiber nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oups, ich habe die Performance von v1.20 betrachtet und 1.21 von 290X übersehen
Gleicht sich dann aus. Liegt genau etwa im Mittel des üblichen Leistungsunterschiedes zw. 290X und 970

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das jetzt richtig? Die Sapphire R9 290 Vapor X wäre das Beste für mich? xP
Wenn ich schon dabei bin.. reicht mein CPU für die Zukunft? Oder sollte ich mir langsam einen stärkeren i5 bzw. i7 besorgen?

Stell die Frage nochmals, wenn Skylake dieses Jahr seinen Launch feiert. Juni, villt etwas später.

Zurück
Oben