PC aufrüsten

Magogan

Lieutenant
Hi,

ich wollte meinen PC aufrüsten, um besser in 4K spielen zu können. Aktuell habe ich eine GTX Titan, ich bin mir jetzt aber unsicher, ob ich mir eine GTX Titan X holen soll oder gleich 2 im SLI. Lohnt sich denn eine GTX Titan X von der Mehrleistung her?

Und wenn SLI, welches Netzteil sollte ich mir dann holen? Ich denke, ich bräuchte mindestens 800 Watt, außerdem hätte ich gerne eines mit (mindestens) Platinum-Effizienz. Modular muss es nicht sein, ich brauche eh 90% der Kabel und ob 2 oder 3 auf dem Boden vom Gehäuse rumliegen, ist eigentlich egal.

Aktuell im PC verbaute Komponenten:

- Prozessor: Intel Core i7-3930K
- Grafikkarte: nVidia GeForce GTX Titan
- Monitor: Dell UP2414Q (3840x2160 Pixel)
- Mainboard: ASRock X79 Extreme4
- RAM: 32 GB DDR3 (1600 MHz)
- Festplatten/SSDs:
--- Samsung 840 Pro 512 GB
--- Corsair Force 3 120 GB
--- 6x WD RE4 4 TB im RAID 10
- RAID-Controller: LSI MegaRAID SAS 9361-8i
- Soundkarte: ASUS Xonar D1
- TV-Karte: AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727

Grüße,
Magogan

Warum nicht erstmal eine GTX 980 TI, welche billiger ist und fast genauso schnell ist wie die Titan X und als Custom Karte sogar schneller ist? Und falls dir die eine Karte nicht reichen sollte holste dir nachträglich noch eine dazu + entsprechendes Netzteil.

6 GB VRAM sind in einigen Spielen in Ultra HD recht knapp bemessen, unter anderem GTA V beschwert sich bei hohen Grafikeinstellungen, dass der VRAM nicht ausreicht.

Habe in Gta 5 die Einstellungen auch so eingestellt das ich mehr Vram verbrauche als mir Gta 5 es vorgibt und habe keine Probleme.
Oder hast du Probleme wenn du mehr Vram verbrauchst als vorgegeben?

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls in 4K mit maximalen Settings nur sehr wenig FPS, aber ob das am VRAM liegt, weiß ich nicht.

Zurück
Oben