PC Aufrüsten

xsaeshx

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen. Habe mir 2011 folgenden Rechner zusammen gestellt und denke jetzt über ein bisschen aufrüsten nach. Denke es wird etwas mehr Arbeitsspeicher und eventuell eine neue Grafikkarte werden. Frage ist hier, kann der Rest dann so bleiben (Prozessor, Netzteil und Board)

Aktuell:

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7

ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz

ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

ASUS VE278Q

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Hatte mir folgenden Arbeitsspeicher rausgesucht:

16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Und Grafikkarte eventuell eine GTX970. Hatte gute Erfahrungen mit meiner MSI GTX570. Kann ich bei der 970 wieder auf MSI gehen?

Danke für eure Ratschläge

Kauf nochmal 8GB und steck diese dazu.
Als Grafikkarte wäre die 390 Nitro die bessere Wahl.
Ergänzung ()

Du solltest dir auch noch ne SSD zulegen.

GTX970 und der i7 2600k passen optimal zusammen

RAM wird erst sinnvoll wenn der alte nicht mehr ausreicht

Ja der Rest kann bleiben, aber wozu brauchst du 24GB? Du solltest DDR3-1600 kaufen, muss kein GSkill sein. Ripjaws-X sollten es wegen der Heatspreader sowieso nicht sein.
Die GTX 970 wird funktionieren, die MSI Version ist normalerweise gut. Die 970 hat aber diverse Schwächen für den Preis: 3.5GB VRAM, DirectX 12, etc.

Eine SSD ist wichtiger als die RAM Aufrüstung imho.

Okay. Bezüglich der Radeon 390. ich habe immer noch so einen Leitsatz im Kopf. Weiß nicht ob der immer noch gilt. Aber war es nicht mal so das es folgende Paarungen gab?

AMD + Radeon
Intel + nVidea
?

Der letzte Satz ist Unsinn, entscheide aus dem Bauch heraus, beide haben Ihre Vorteile.

Was den Ram angeht, besorge Die genau dasselbe Kit nochmal, denn Dein Kit läuft mit CL7 und ist mit anderen Rams nicht unbedingt verträglich, da Du jetzt schon Ripjaws nutzt, ist das Platzproblem irrelevant.

Der Satz war schon immer falsch.
Was stimmt ist

AMD + Radeon = relativ günstig
Intel + nVidea = relativ teuer

​Aber mehr auch nicht!

xsaeshx schrieb:
ich habe immer noch so einen Leitsatz im Kopf. Weiß nicht ob der immer noch gilt. Aber war es nicht mal so das es folgende Paarungen gab?

AMD + Radeon
Intel + nVidea
?

Diesen Leitsatz hat es noch nie gegeben.

Hallo noch mal.
Habe mir nun eine Sapphire R9 390 bestellt. Habe etwas von 8 Pin Anschlüssen gelesen.

Passt mein Netzteil?

Laut Beschreibung hat mein Netzteil:

1x 6+2-Pin (55 cm) / 2x 6-Pin (55 cm

Brauche aber 2x 8pin oder?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch stornieren? Jetzt würde ich lieber noch die 2 Wochen auf die 480 warten.
Dann sind auch die Anschlüsse deines Netzteils kein Problem...

Zurück
Oben