PC Aufrüsten

Senshiro

Newbie
Hallo ich hab mal überlegt meinen Rechner aufzurüsten, da doch nicht mehr alles so schön sauber läuft wie es soll. :rolleyes: Leider bin ich was die einzelnen Komponenten angeht nicht besonders bewandert und wollte deswegen fragen, ob Ihr eine Idee habt, was ich sinnvollerweise ersetzen könnt. Bzw. etwas empfehlen könntet. :)

1. Preisspanne?
bis 400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Primär zocken. Der Rest wird mit der Rechenleistung erschlagen. :p

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm) II x6 1090T
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 Gb (2 x 4Gb bei 671 MHz 9.0-0-0-24)
- Motherboard: GIGABYTE GA-990FXA-D3
- Netzteil: Corsair TX650
- Festplatten: Crucial CT 250 MX200, SAMSUNG HD103Sj, 2x SAMSUNG HD501LJ
- Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 6950

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 2 Full HD Monitore angeschlossen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Die kosten könnte ich mir sparen. :D

Bei Anno 2205 laufen die Zwischensequenzen nicht und das Spiel in Höchster Auflösung auch im Spiel selbst nicht flüssig.
Space Engineers läuft überhaupt nicht flüssig (nicht spielbar)
Fallout 4 ruckelt auch auf mittleren Einstellungen, sodass es teilweise nicht mehr spielbar wird.
Empyrion läuft bei großen Schiffen auch nicht ruckelfrei, wobei das auch an der Programmierung des Spiels liegen könnte (Early Access).

Naja die Cpu ist nicht der Hit aber die Graka ist schlimmer 5 Jahre Nutzungszeit mit 400 Tallern da seh ich schwarz

Kauf dir ne 4Gb Graka 380<380X evtl . 960er Oc Modele mit 4Gb Vram

ansonsten würde ich darüber nachdenken Mainbord+Cpu +GPU zu Tauschen

da sind aber die 400 echt zu Knapp

evtl. i5 6400 +Mainboard + Gebrauchte Graka für um die 100 Tacken müsste so grade hinkommen

mfg.Harle

Wenn man den alten Krempel noch verkauft könnte es fast reichen. Oder wie stehst du Gebrauchtteilen gegenüber ?

die Spiele sind doch hoffentlich nicht auf diesen Uraltfetzpladden installiert, oder? Falls ja, wäre da aktueller und deutlich schnellerer Ersatz angeraten. Die 6950 ist an aktuellen Maßstäben gemessen, wenig interessant, damals aber passte das gut zusammen, was Du da hast. Insgesamt würde ich da weniger aufrüsten, nein, ich würde das Ding weitgehendst ersetzen. Vielleicht das NT, die SSD und den Speicher behalten. Ob 400 Euro dann ausreichen... auf fünf Jahre zu planen mit 400 Euro sehe ich nicht. Im Grunde müsste man, wenn die fünf Jahre ein fixer Punkt sein sollten, insbesondere bei CPU und Grafik mal richtig in die vollen gehen, was aber die 400 Euro unmöglich machen. Ich würde nen vernünftigen i5 kaufen, gebraucht vielleicht? Muss ja nicht die neueste Generation sein. i5 2500(k) wäre aber das mindeste. Damit kann man noch viel Spaß haben. Wenn's geht und nicht zu sehr nach oben geht, eher eine Generation aktueller.

Zurück
Oben