Benchmarking 1

PC aufrüsten

Bei einem CPU-Lastigen Game empfehlen hier einige 08/15 Speicher. Wenn ein neues Z-Board mit einer neuen K CPU, dann bitte auch direkt OC Speicher (3000+).
Ein reinen 4 Kerner würde ich heute nicht mehr neu kaufen, wenn du von Zukunftssicherheit sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab, hab keine Limitierung gefunden und es ist nicht die Lan-Verbindung, da ich net_graph 1 (Anzeige von fps, Loss, ping, var.....) immer offen hab und würde sehen, wenn mein Ping hoch gehen würde...

Es muss kein schlechter ping sein- es dauert einfach bis die neuen Chars nachgeladen sind. Das heisst, es ist ein schnelles LAN mit zB 100mb, ein schnelles Modem, schnelles Ram, eine SSD und ein schneller Prozi notwendig- und ein sauberes system, das nicht mit virenscanner, updates, werbung im IE reinpfuscht usw.

100 mb Leitung check :)
schnelle SSD check :)
Prozi kein check :(
Und vielleicht überlege ich ob ich vielleicht mir einfach einen neuen 2ten Rechner, kauf, da meinen alten Prozessor Verarbeite.
Auf dem jetzigen einfach nur Cs GO/League of Legends installieren und das wars.

Danke für die Idee :) :)

Also ich habe auch einen 4570 und eine R9 390 und habe bei WQHD und full details noch >200 FPS o.O
Du kannst mal probieren, ob du deinen Multiplier im BIOS noch hochdrehen kannst.
Hab zwar kein Z-Board und keine K-GPU aber konnte alle 4 Kerne auf 3.6ghz heben. Die sind dann zwar nicht alle durchgehend auf 3.6Ghz aber die ersten zwei i.d.R. schon und die anderen beiden auf 3.4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay guter Tipp, danke werde ich mir anschauen, ob ich diese Funktion auf meinem Mainboard habe. :)

d3nso schrieb:
OT: Werde es nie verstehen wie man sich an dem Problem <144PFS so aufgeilen kann, man könnte fast meinen Das darunter CS unspielbar wird... :lol:

CSGO profitiert von den 300FPS da der Inputlag niederiger ist als bei 144fps

Sologruppe schrieb:
Woher weisst du, das die CPU limiert?

Die GPU ist nur 40% ausgelastet, während die CPU bei 80% steckt. => CPU Limit.

@TE
Ich würde versuchen für 180-200 Euro einen 4790K zu schiessen. Ich würde mich am besten mal im Marktplatz hier oder im Hardwareluxx Forum umschauen, da gibt es meistens etwas gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn meine Cpu limitiert ist, wie würde ich den das limit raus bekommen=?

Ob es komplett verschwindet weiss ich nicht. Aber da die CPU einiges höher taktet würde sie die GPU sicher besser auslasten.

Zurück
Oben