PC Aufrüsten

Umut2004

Cadet 2nd Year
Hi an alle user hier

Habe mich jetzt neu angemeldet und brauche eure hilfe
Mein jetziger PC ist etwa 6 jahre alt und stösst beim gaming an seine grenzen und habe vor ihn für ein mini buget von etwa 300euro halbwegs up to date zu machen

Momentaner Stand
CPU AMD Phenom 2 4X 955 Black Edition
Mainbord Asus m4a87td evo
Graka Gigabyte Geforce 470 GTX SOC
Memory corsair xms 3 8Gbyt DDR 3
Netzteil BQT L7-530 Watt
Die CPU ist auf 3,6 Mhz hochgetaktet und läuft problemlos

Das System wird nur zum surfen und ARMA3 und Squad benutzt
Was kann ich verändern damit Arma3 und Squat auf höchster einstellung ruckelfrei funzt
Ich kenne mich mit denn aktuellen chipsätzen echt nicht aus aber habe gelesen das der AMD Ryzen 5 1600 sein Geld Wert ist
Oder reicht es nur die cpu mit Mainbord auszuwechseln??

Bitte euch Männer um Rat
Danke

ich würde die kiste im ganzen verkaufen. denke mit glück sollten 150e vllt noch drin sein und bau dann für 500€ was neues. nichts von all dem ist mehr zeitgemäß.

bzw für 300€ würde ich dann eher auch was in sachen gebracuht schauen. in richtung i5 4000 Cpu und einer graka gtx970 ca 120-130e

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe es geahnt das ich an einer Neuanschaffung nicht drumrum komme aber wollte mein Glück nochmal versuchen

Danke
Ergänzung ()

Kann die von deiner Liste (BioFarmers Liste) Motherboard auch eine Ryzen 5 1600 aufnehmen

pray4mercy schrieb:

Nochmal Lesen / Verstehen / Posten :

Da du ARMA 3 angegeben hast als Spiel solltest du dich nicht auf einen Ryzen 3 einschießen...
Der bringt dir nicht viel.. Arma profitiert, unter anderem, von einer hohen Singlecore Performance und genau da liegst du mit dem Ryzen 3 falsch. Es ist ein guter Prozessor wird dir aber in deinem Anwendungsgebiet kaum einen Vorteil verschaffen.

" https://www.mindfactory.de/shopping_...358dcc07885abe "
Bringt dir kaum was ...

Deswegen befolge die Links und wechsele jenes, welches wirklich limitiert...

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ja. ein blick in die CPU Support List des MBs hätte dir diese frage auch beantwortet.

8GB würde ich eher nicht als dualkit nehmen und beim NT unbedingt nen zehner für das in allen belangen deutlich bessere Pure Power 10 drauflegen.

ARMA3 braucht vor allem singlethreadpower, den 1200 oder auch 1600 solltest du dann übertakten. optimal wäre hier eine aktuelle Intel-CPU mit hohem takt, wird dann leider spürbar teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt leute
Ich bin in diesem metye ein echter Anfänger :(
Sieht es mir nach wenn ich ein wenig langsam schalte
Danke für euer verständnis
Ergänzung ()

Ich werde versuchen mich da hineinzu arbeiten

Zurück
Oben