PC Aufrüsten

Philoh

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten und will mich damit an euch wenden.

Mein derzeitiges System besteht aus:

- AMD FX-8350
- NVIDIA GeForce GTX Titan X
- Corsair 16 GB (4x4 DDR3 1444,7 MHz)
- ASUS M5A97 EVO R2.0
- 1x Samsung SSD 840 EVO 250GB
- 1x Samsung SSD 850 EVO 500GB

Da das ganze System (Festplatten ausgenommen) die Titan X "ausbremsen" will ich nun Prozessor und Ram nachrüsten. In diesem Atemzug denke ich, dass auch das Mainboard ein neues werden könnte.
Hinzufügen möchte ich, dass mein Prozessor über eine Kraken NZXT Wasserkühlung bei Laune gehalten wird, welche ich ungern ausbauen, bzw austauschen, würde.

Als preisliches Maximum habe ich mir persönlich 1000€ gesetzt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tips und Ratschläge geben könntet, sodass ich mein System wieder auf den (halbwegs) laufenden Stand der Technik bringen kann.


Viele Grüße
Philoh
 
wo fehlt power? was soll wie gezockt werden? für ne sinnvolle neue CPU brauchst du zwangsläufig ein neues MB und, sofern es was aktuelles sein soll, auch neuen RAM.
 
Die Kombi FX und Titan kann ich jetzt recht wenig nachvollziehen. Da hast du wesentlich mehr Geld in die GPU versenkt und zu wenig in die CPU.
Das System ist recht unausgeglichen. Würde noch warten bis die neuen Ryzen auf dem Markt sind und dann einen 6 oder 8 Core kaufen.
Ist halt blöd bei dir, da du neues Board und RAM benötigst und ob deine Wakü kompatibel ist, kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, solltest du recherchieren.
 
Danke für die fixen Antworten.

@Deathangel008: wie ich schrieb ist ja CPU und Ram geplant und an einem neuen Mainboard werde ich wohl nicht vorbei kommen.
@Dextro1975: Danke für den Link, da war ich wohl etwas zu voreilig:rolleyes:

Das System wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Als Auflösung habe ich 1920x1200 und die Games, die ich derzeit am meisten spiele sind CS:GO, PUBG und Squad und grad bei den letzten beiden würde ich doch gern konstant bei über 100FPS landen wollen.
Und zu guter Letzt soll das System möglcihst für die nächsten 2-4 Jahre so weiterlaufen.

Viele Grüße
Philoh
 
nur CPU erhöhen kaufen wenn aktuell Mainboard passen
RAM 16 GB hast du doch. Das reicht es... wenn 32 GB bringt dich nix.
 
Für FHD Gaming hättest Du aber keine Titan X gebraucht. Da würde als Plattform eher ein TR 4 System adäquat sein,da sie auch als Wokstation Karte gut zu gebrauchen wäre.Ich erwarte da diesmal einen deutlicheren Leistungsschub zur aktuellen Plattform,wo der Ryzen den TR in Games noch abhängt,was durch einen gesteigerten Takt und kleinere Latenzen passieren dürfte.Eine 1070 hätte es bei AMD FX oder neu eben Ryzen 1xxxx oder dann ab März 2xxx auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben