Pc aufrüsten ?

The-Spacehiker

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe einen Pc den ich vielleicht aufrüsten möchte.
Zur Zeit ist im PC:
Intel i7-7700k
Corsair Hydro H115i
ASUS Z170-Deluxe (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
G.Skill Ripjaws 4 (4x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288)
ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G-GAMING
2 x Samsung 960 PRO (512GB, M.2 2280)

Also es geht eigentlich nur um den Prozessor und das Mainboard. Ich würde gerne einen Leistungsfähigeren Prozessor haben. Was ist besser um zu Gamen LGA 1051, 2066 oder AMD Threadripper ? und welcher Prozessor hat das beste Preis-Leistungs verhältniss ?
Der PC ist mehrheitlich für Spiele (darum die 1080ti), Surfen, Büroarbeiten. Keine Bildbearbeitung, Videos oder andere Multimedia aufgaben.

Danke

Nein es geht alles gut. Nur möchte ich mal etwas neues so lange das alte board garantie hat und noch gut verkauft werden kann.

Bei deiner CPU wirst du nicht mehr Schub durch Wechsel bekommen . Jedenfalls nicht beim Gamen. Der Trend von Amd ist auch mehr für andere Anwendungen als Games super . Falls du deine CPU gut verkaufen kannst ,und von neuen Chipsätzen mehr erwarten willst ,dann wenn von Amd sie 400 Serie rauskommen . Aber die CPU Leistung wird nicht viel steigen . Erst wenn mehr Kerne besser unterstützt werden . Es gibt sicher Ausnahmen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nacht nur Sinn, wenn reale Mehrleistung und Kosten keine Rolle spielen. Du wechselst von Maserati auf Bugatti.

Aber wenn es denn sein muss würde ich mich an 6 Kerner von Intel halten. Fürs Gaming hat man mehr von Intel. AMD rockt dafür bei Anwendungen.

Du solltest aber bedenken ,das die neuen CPU von schnellen RAM profitieren . Dein 2400 ist da nicht optimal.
Vor allem dein Gedanken, solange Garantie drauf ist . Da musst du ja alles nach 1.5 Jahren verkaufen .Andere würden sich die Finger lecken ,wenn sie einen solchen Pc hätten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Übertakte deinen RAM
-Kauf dir nen Kasten Bier
-Order Spreewaldgurken
-Geh mit deinem Partner essen
-kauf dir nen größeren und besseren Bildschirm
-Kauf dir besseres Soundgedöns für den PC und/oder die Bude

Delid und die Zahnpasta mit Flüssigmetall ersetzen bringt mehr als ne neue CPU.

Ok wenn es sich wircklich nicht lohnt dann lasse ich es. Ich dachte es gibt wircklich einen grossen mehrwert.

Ja köpfen könnte ich sie, nur die CPU hat noch 3 Jahre Garantie. Und jetzt läuft sie schon mit 4.9ghz boost da kann man nicht mehr viel rausholen.

Na ja, mit Flüssigmetall statt Zahnpaste unter dem Heatspreader geht da schon noch was. ;)

Zurück
Oben