Servus,
ich brauche euren Rat bzgl. meiner geplanten Aufrüstung meines PCs.
Aktuell habe ich Probleme bei neuen Spielen wie FarCry, weshalb mein Prozessor umbedingt ausgetauscht werden muss. Ist es noch sinnvoll weitere Komponenten auszutauschen? Dann her mit den Infos
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Zocken, Office (Studium)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- FarCry 5, ... (einfach die Neuerscheinungen auf dem Gamesmarkt zocken können)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Unwichtig für mich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- ergibt sich aus dem bisherigen PC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, siehe Anhang
- Änderungen wurden wiefolgt vorgenommen: Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Graka durch eine GTX 1070 ersetzt und es wurden zwei baugleiche Ramriegel auf die freien Slots gesetzt, so dass es nun 4 Stk. des gleichen Typs sind
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- kommt drauf an, ich werde auf alle Fälle einen neuen Prozessor+Mainboard brauchen, dafür sind ca. 200-400€ eingeplant => ich will dafür ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 3-4 Jahre
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- wird selbst zusammengebaut
Danke schonmal und falls noch Infos fehlen, gerne fragen!
ich brauche euren Rat bzgl. meiner geplanten Aufrüstung meines PCs.
Aktuell habe ich Probleme bei neuen Spielen wie FarCry, weshalb mein Prozessor umbedingt ausgetauscht werden muss. Ist es noch sinnvoll weitere Komponenten auszutauschen? Dann her mit den Infos
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Zocken, Office (Studium)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- FarCry 5, ... (einfach die Neuerscheinungen auf dem Gamesmarkt zocken können)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Unwichtig für mich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- ergibt sich aus dem bisherigen PC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, siehe Anhang
- Änderungen wurden wiefolgt vorgenommen: Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Graka durch eine GTX 1070 ersetzt und es wurden zwei baugleiche Ramriegel auf die freien Slots gesetzt, so dass es nun 4 Stk. des gleichen Typs sind
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- kommt drauf an, ich werde auf alle Fälle einen neuen Prozessor+Mainboard brauchen, dafür sind ca. 200-400€ eingeplant => ich will dafür ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 3-4 Jahre
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- wird selbst zusammengebaut
Danke schonmal und falls noch Infos fehlen, gerne fragen!