PC Aufrüsten

Sarex

Newbie
Hallo zusammen bin neu hier und brauche Hilfe beim Aufrüsten.

Vorweg:
Mein Aktuelles System habe ich ca 2013 zusammengebaut und ist jetzt schon in die Jahre gekommen außer der GPU hab ich sonst nix getauscht.

Seit der BF5 beta hat mich die Serie wieder in ihren Bann gezogen nur leider machte meine CPU nicht so mit Ruckler und fps Probleme weil meine CPU dauernd auf 100% läuft. Bei BF1 das gleiche Problem nur nicht so Schlimm.

Aktueller PC:
CPU: i5 4670k
CPUKühler: Scythe Mine 2
GPU: Gtx 1070ti
RAM: 16gb DDR3
MOTHERBOARD: ASRock B85 Pro4
PSU: Cooler Master 700W
Festplatten: 1xSSD 250gb 1xHDD 1TB

Nun würde ich gerne Upgraden und weis nicht ob ich einen Aktuellen Intel nehmen soll oder auf AMD umrüsten.
Würde auch gerne von FULLHD auf WQHD umsteigen.
Hauptsächlich wird am PC gezockt von Indi bis Tripple A .
Und weil es so viele Teile gibt bräuchte ich Hilfe beim Komponenten finden.
Budget hab ich um die 1500 muss aber nicht alles weg
Wichtig is mir dann auch das er einige Jahre wieder hält ohne was anzufassen :)
Ich hoffe mal ich hab nix vergessen MFG

Du könntest überlegen einen gebrauchten i7 4790K zu kaufen.

Vorteil: Du kannst auf Zen 2 und Intel's Antwort darauf nächstes Jahr warten ohne große Investition. Bis dahin sind Intel's Lieferschwierigkeiten vielleicht auch wieder vorbei und die Preise wieder etwas vernünftiger.

Ansonsten würde ich zu einer Ryzen CPU empfehlen. Preis/Leistung ist aktuell viel besser und AM4 ist definitiv zu Zen 2 kompatibel wenn dieses erheblich besser als Zen+ wird.

An sowas hätte ich nicht gedacht gut das ich gefragt hab.
Hab einen Gebrauchten i7 4790k um 200 gefunden.
Ist der Preis Passabel? und für wie viel könnt ich meinen I5 loswerden? 100? :)

200€ sind zu viel, mehr wie 150-175€ ist ein 4790k nicht wert, zumindest wurde er die letzte Zeit in dieser Preisklasse gehandelt. Für den i5 bekommst du 90-110€

Schau lieber nach eine CPU ohne K, die ist nämlich in deinen fall nutzlos. (Übertakten nicht möglich)

Aber die K CPU hat einendeutlich höheren Turbo Clock ;)

Zurück
Oben