PC Aufrüsten!

7_B_7

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming+ Hobbymäßig Videos schneiden/rendern und so

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Am ehesten E-sport Titel wie overwatch und Apex legends, mit am besten 144 hz auf 1080p, müssen keine hohen grafij Einstellungen sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Woe gesagt Hobby mäßig Videos

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Einfach nur zuverlässig und vielleicht nicht rasenmäherlaut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich besitze bereits 2 monitore mit FHD und jeweils 75 und 60 hz die beide free-sync unterstützen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3 1200
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb 2666mhz DDR4
  • Mainboard:Msi B450M Ds3h
  • Netzteil: Bequiet! System Power 9 400watt
  • Gehäuse: sharkoon tg5
  • Grafikkarte: Msi Rx 570 8gb OC
  • HDD / SSD: 360gb SSD + 2tb HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 am besten nur für GraKa und CPU
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2-3
5. Wann soll gekauft werden?

So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
 
reicht für 3600 und rx 5700..gibt dir auf jedenfall nen guten performance boost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx
Bios-Update und Ryzen 5 3600 sollte erstmal reichen, sonst muß halt noch ne RX5700XT oder 2070S rein die aber beide weit über dem Budget liegen
 
lohnt sich da eventuell eine Rx Vega 56, ist zwar schon was älter aber dafür soweit ich rausfinden konnte Preis-Leistung-Mäßig immer noch top
 
was bräuchte ich denn dann so ungefähr?
was wäre mit einem Pure Power 11 600 Watt
 
Die Vega hat auch eine alte Architektur, ist lauter und Stromhungriger, würde ich mir heute nicht mehr kaufen.
 
Zurück
Oben