PC Aufrüsten

N1ck_

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hey Leute, ich würde gerne meinen PC upgraden bin mir aber nicht sicher was in meinem Fall am meisten Sinn machen würde..

- MSI B450M PRO-VDH MAX (Motherboard)

- AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) (CPU)

- Standard AMD/INTEL Box Kühlung (Kühlung)

- 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS (RAM)
ohne M.2 SSD

- 6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC (Grafikkarte)


- 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s) (SSD)

- 400W be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)


Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tipps für mich hat !
Danke schon mal für die Antworten ! Ich spiele kompetitiv Valorant und will von einem 144 Hertz auf einen 240 Hertz Monitor umsteigen. Das Problem ist das mein PC auf niedrigsten Grafikeinstellungen in Game aber nur 140 bis maximal 200 FPS schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann prüf doch mal was dich limitiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wenn du CPU-lastige Spiele zockst, dann die CPU.
Wenn du GPU-lastige Spiele zockst, dann die GPU.
Wenn du RAM-lastige Spiele zockst, dann den RAM.

... war das einfach? Ja das war einfach!
 
ne das war "falsch" ^^


woran machst du denn fest wann etwas cpu oder gpu lastig ist ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
und wenn er im cpu limit hockt?


Ich stimme Dir zu. War allerdings noch nicht fertig mit meinen Empfehlungen.
 
Gar nichts. Die Kiste ist so gut wie sie ist.
Frag in noch einmal in 2 Jahren nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Scrush schrieb:
ne das war "falsch" ^^


woran machst du denn fest wann etwas cpu oder gpu lastig ist ?^^
Bitte lesen und verstehen. Es reicht oft nicht einfach nur zu lesen, du musst auch versuchen es zu verstehen.
 
Also das erste was mich an der Konstellation stören würde, wäre der Boxed CPU Kühler! :D

Danach würde wohl im Schnitt die 1660S am ehesten noch limitieren.

Mehr kann an nur raten und vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3 Beachten !
Find erstmal raus was limitiert dann kann man weiter beraten.
 
mcbloch schrieb:
Gar nichts. Die Kiste ist so gut wie sie ist.
Frag in noch einmal in 2 Jahren nach.

Ist sie nicht. Ne 1060 ist nicht mehr Up to Date. Klar kann man damit noch zocken, aber GraKa Spaß sieht

anders aus. Alleine z.B. das X Jahre alte Crysis 2 zeigt der 1060 wo der Frosch die Locken hat.
 
ob ein rechner noch langt oder nicht ist 100% sache desjenigen der ihn besitzt bzw benutzt.

mit einer 1060 lässt sich noch einiges mehr als ausreichend spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Keine Geduld! schrieb:
Ist sie nicht. Ne 1060 ist nicht mehr Up to Date. Klar kann man damit noch zocken, aber GraKa Spaß sieht

anders aus. Alleine z.B. das X Jahre alte Crysis 2 zeigt der 1060 wo der Frosch die Locken hat.
Er hat ja auch eine 1660. Von daher.
 
Zurück
Oben