PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Djamal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
54
Hallo Leute,

Nach ein paar Überlegungen und Empfehlungen von der Community bin ich jetzt bereit meinen PC zu bauen. Dazu benutze ich folgenede Komponenten:

GPU: GTX 1060 3gb (aus altem PC)

CPU: Ryzen 5 3600XT

Netzteil: Pure Power 11 600w (Semi modular)

Motherboard: MSI MPG B550 Gaming Plus

HDD, SSD und RAM aus altem PC

Als Case wurde mir das Pure Base 500DX vorgeschlagen, wäre aber auch offen für andere Gehäuse. Ein günstigeres Motherboard (mit etwas RGB) wäre auch nicht schlecht. Ein paar Gehäuse Lüfter mit RGB wären auch nicht schlecht.

Alles in allem würde ich einfach gerne eure Meinung zu dem PC hören und was noch zu verbessern ist oder ob alles so passt.

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Hi,

was soll denn später für eine Graka rein? Denn im Mometn ist das NT Overkill. Da würde auch das PP11 400W reichen. Aber andererseits wäre für eine 6800er die 600W sinnvoll.

Mir RGB wird es eher teurer anstatt günstiger (logisch..)

Was für RAM?

Ansonsten passt das gut.
 
warum machst du nicht in deiner kaufberatung vom 8.11. weiter?

der 3600XT ist für die leistung die er liefert zu teuer, da wäre ein 10400F die bessere wahl.
 
Deathangel008 schrieb:
warum machst du nicht in deiner kaufberatung vom 8.11. weiter?

der 3600XT ist für die leistung die er liefert zu teuer, da wäre ein 10400F die bessere wahl.
Was für ein MB würdest du mir dann für den 10400F empfehlen?
 
Ich würde mir ja die Frage stellen, ob eine Aufrüstung von einem 8400 zu einem 10400F oder auch 3600XT wirklich die erhoffte Mehrleistung bringt.
Das sind im Schnitt 10% im Test von CB (in den Frametimes waren es gar nur 5%). Und das mit einer wesentlich potenteren Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
janer77 schrieb:
Hi,

was soll denn später für eine Graka rein? Denn im Mometn ist das NT Overkill. Da würde auch das PP11 400W reichen. Aber andererseits wäre für eine 6800er die 600W sinnvoll.

Mir RGB wird es eher teurer anstatt günstiger (logisch..)

Was für RAM?

Ansonsten passt das gut.
Würde gerne erst Mal die 1060 drinnen lassen und später dann eine 2080 oder so rein, aber vorerst soll dir 1060 erst Mal reichen. Ist das echt so ein NT Overkill?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Ich würde mir ja die Frage stellen, ob eine Aufrüstung von einem 8400 zu einem 10400F oder auch 3600XT wirklich die erhoffte Mehrleistung bringt.
Das sind im Schnitt 10% im Test von CB (in den Frametimes waren es gar nur 5%). Und das mit einer wesentlich potenteren Grafikkarte.
Ich könnte auch meinen derzeitigen 8400 mitnehmen nur wurde mir davon abgeraten da die MB's dafür zu alt und zu teuer wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben