Pc Aufrüsten

Ankou

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Hey, ich brächte eine neue CPU dazu ein Mainboard und Ram. Ich tendiere zu dem Core i7-9700KF weil der Preis grade passt und AMD oder anderes einfach schlägt was Preis/Leistung angeht, dazu würde ich den Corsair VENGEANCE RGB PRO 3600Mz nehmen. Warum 3600 anstatt 3000? Weil er nur 2 Euro mehr kostet und später auch noch ausreichen wird.

Ich brächte ein passendes Mainboard da ich da keine Ahnung habe welches, es sollte um die 150 Euro kosten, Overclock sollte möglich sein am besten.


Wenn ihr mir was anderes empfehlen wollt schreibt es gerne rein^^

Das Limit liegt bei ca. 450Euro
 
dass 1151v2 ne veraltete plattform ist und der nachfolger des 9700KF in 6 wochen nen nachfolger kriegt hast du aufm schirm? vergiss den loserbenchmark.

der Vengeance PRO RGB 3600 hat eher gurkige timings, da geht optik vor leistung.

was hast du aktuell, was soll erreicht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Deathangel008 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Mainboard: H87 pro
Cpu: i5 4770s
Gpu: 1080Ti
Netzteil: 650W
Ram: 12GB 1333Mhz

Ich laufe ins Cpu limit und möchte deswegen etwas Nachhilfe leisten. Aber habe nur 450 Euro und möchte das beste fürs Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Thor-75 schrieb:
Der 10700f eignet sich doch nicht für overclocked?

Vitali.Metzger schrieb:
Einen alten 8 Kerner ohne Hyper-Threading würde ich nicht mehr nehmen. Nimm besser gleich den 10700F.
https://geizhals.de/intel-core-i7-10700f-bx8070110700f-a2290989.html
Da bleiben nur 100 fürs Mainboard übrig da kommt glaube ich nix Gutes/Schönes zusammen. Es sollte nach bisschen was aussehen, am besten kein braunes Mainboard am besten xd...
 
Thor-75 schrieb:
Der 10700f eignet sich doch nicht für overclocked?
Soweit ich weiß ist das bei dem nicht möglich. Aber out of the box hat er breites genug Leistung.
 
Ankou schrieb:
Ich laufe ins Cpu limit
irgendwas limitiert immer. nochmal: was soll erreicht werden? games, settings, fps?

Es sollte nach bisschen was aussehen
und deshalb ne veraltete CPU nehmen? warum wird erst im dritten beitrag erwähnt dass die optik wichtig ist? ein 10700F (OC bringt da eh kaum noch was) mit nem optisch recht neutralen MB (MSI Z490-A Pro) und 16GB RAM kriegt man für ~475€.

syfsyn schrieb:
das ist nicht dein ernst, oder?:freak:

warum das mäßig gute Z490M Gaming X und nicht das bessere, günstigere und besser aussehende Z490-A Pro?
 
syfsyn schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Okay hört sich gut an muss dann noch bisschen sparen gpu habe ich günstiz bekommen ne 1080ti in der Zeit grade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Das z490 a pro isn relativer ersatz kostet aber dasselbe.
beim Netzteil gehe ich vom aktuellen Stand aus und das system power 9 cm ist von 2019
Warum bequite die Serie nicht umbenennt ist mirn Rätsel
Normalerweise empfehle ich coolermaster mwe serie kein 80+ Zertifikat dafür humane preise und alle Schutzschaltungem (Feste Kabel)
 
Deathangel008 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Entschuldige..

Es sollten 3 Monitore alle 1080p, einer 144 Hz die anderen 60Hz betrieben werden in den Games die so Alltäglich sind R7, Battlefield, Rust, Minecraft Schader, Warzone,... In Ultra Settings am besten. Ja am besten auch Optik dazu natürlich, die Leistung einen Vorrang wollte nur nicht das mir hier wer nen braunes Mainboard empfehlt die hasse ich sehr... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Das Mainboard ist doch eh unsichtbar im Case, also sollte die Farbe vom MB doch egal sein.
 
Vielleicht ein B560 Board https://geizhals.at/asrock-b560-v66366.html
da man den Ram bei B560 übertakten kann, also mit 3600Mhz laufen lassen und dazu einen 10700f für 250€ oder 10700 für 275€, wenn man die iGPU als Reserve haben will.
 
syfsyn schrieb:
beim Netzteil gehe ich vom aktuellen Stand aus und das system power 9 cm ist von 2019
unterster einstieg bei be quiet! und nur u.a. nur 80Plus Bronze. in ordnung wenn das budget sehr schmal ist, mit 700W mMn in jedem fall ein fehlkauf.
 
Zurück
Oben