PC aufrüsten

kobajaschy

Lt. Junior Grade
So jungs jetzt seit ihr gefragt, will mein alten Pc aufrüsten!
Ich brauch:

1. Mainboard
2. CPU
3. Speicher
4. Graka

Mein alter Pc ist unten beschrieben.

Will ihn eigentlich nur zum TV schauen bissel zocken und surfen, er sollte HD Material problemlos abspielen können von der Power her. Vieleicht hilft ja auch einfach nur ne neue Graka?

will Preisleistungs mäßig halt das beste was es gibt, es sollte so im 300 euro bereich sein, denk mehr brauch man nicht. Einbissel mehr oder weniger ist auch ok.

Ich dank euch schonmal im vorraus!

Jepp, aber bitte die AMD Variante.
Bei Intel bin ich mir da nicht so sicher, ob die CPU ohne OC die HD-Wiedergabe schafft.

Es sei denn, du behälst so viele Teile, dass du vom Restgeld, dass du so sparst, eine Grafikkarte (HD3850 oder auch nur HD3650 GDDR3) holen kannst. Damit kannste dann auch mal Spielen und sie kann, genau wie der AMD CHipsatz, HD-Codecs dekodieren.

Was würdet ihr für Hardware nehemen? Hab ja schon geschaut nur kann ich mich net entscheiden, deswegen eurer Rat.

Ja hab auch an ein amd ati sys gedacht schon wegen dem besseren Preisen nur was für ein CPU und welches Board. Meine alten Laufwerke und Netzteil sollten ja noch dazu passen. ausserdem hab ich schon ein Intel nvidia sys, brauch den halt echt nur für multimedia also Hdtv und hd filme. Und ab und zu mal was zocken. Er wird am mein lcd tv angeschlossen und die graka sollte halt auch schon ne große auflösung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mit dem Ding an einem Fernseher auch noch Spielen?
Na dann vll doch eher ne gute GraKa...
Hat das Ding Full-HD?

EDIT: Was für ein Netzteil hast du? Und wieviele IDE Festplatten / Laufwerke willst du anschließen? Denn neuere Boards haben nur einen Controller (2 Geräte).

Zuletzt bearbeitet:
also ich will meine 2 satta platten anschließen, ide sind nur die 2 laufwerke, es kommen zwei 2 pci tvkarten rein, und dann halt noch ne pcie graka hab da so an die 4850 gedacht und cpu weiss ich halt net die intel haben halt mehr power fürs geld deswegen welcher cpu, und das netzteil ist ein 450w. achja und will mein kühler weiter benutzen wenns geht, und speicher ist mir egal ein guter günstigen halt den 2 gram reichen.

Ich frag halt weil ich kenn mich ich geb wieder viel zuviel geld aus!

Wie wärs mit:

AMD Athlon64 5400+ 65nm Box und Radeon HD4850
MSI K9A2 Neo-F
2x1GB DDR2 800 RAM

Dürfte in deinem Preisbereich liegen und deine Anforderungen erfüllen.

Oder

Intel Core2Duo E7200
MSI P45 Neo-F
2x1GB DDR2 667/800 RAM
AMD/ATI Radeon HD4850

Dürfte etwas über deinem Budget liegen.

kobajaschy schrieb:
... und dann halt noch ne pcie graka hab da so an die 4850 gedacht

Die kostet ja schon die Hälfte deines Budgets !

Schau dich erstmal um, welche Leistung du brauchst (Auflösung insb.), an günstigen Grafikkarten (bspw. HD3650 oder 8800GS) kannst du dir für die Ersparnis schon eine ganze CPU reinholen.

Für welchen Sockel eignet sich denn dein Kühler ? Hast du auch noch das Zubehör für andere Sockel ?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Sollte ich irgendwo noch bissel einsparen? Hab jetzt mal das genommen was verfügbar war!

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4850 (Art.-Nr.: JBXSU1)
HD4850 (ATI Radeon HD4850)
€ 139,-*

Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits
GeIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit (Art.-Nr.: IBID81)
DIMM 2 GB DDR-400 Kit (2048 MB)
€ 52,-*

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 6000+ (Art.-Nr.: HEEA51)
Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz)
€ 99,-*

Mainboards Sockel AM2
Asus M2N-SLI Deluxe (Art.-Nr.: GEEA02)
M2N-SLI Deluxe (NVIDIA nForce 570 SLI)
€ 74,-*

Gesamtsumme:
€ 374,95*

Oder doch lieber so?

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

38.49 €

AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz BOX