Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit hier das Forum durchforstet habe und einfach begeistert bin wie hier weitergeholfen wird und man hier auch für "dumme" Fragen Hilfe bekommt bitte ich Euch nun auch um Eure Meinung zu meinem zukünftigen PC.
Als Info ein Zusammenstellung meines aktuellen PCs:
CPU: Intel Core2Duo E6600
MB: ASUS P5W DH Deluxe
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (will ich behalten)
GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (will ich auch behalten is ja neu, also Herbst 2010)
RAM: 2 x 1GB OCZ
Festplatte: WD 320 GB (bleibt wohl als Datengrab ;o) )
Laufwerk: LiteOn DVD Brenner (muss wohl raus, da mein neues MB kein IDE hat)
Sound: OnBoard
Ich hoffe, dass ich alles habe?
naja, zumindest das wichtigste.
Nun aber zu meinem Wunsch-PC:
CPU: Intel Core i-5 2500K
MB: ASUS P8P67 R.3.0 (alterntiv ASUS P8P67 PRO R.3.0)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (hab ich ja schon)
GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (hab ich auch schon)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (hab den Test hier gelesen, daher alternativ den Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit)
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1 TB (SATA 600, Caviar Black)
SSD?
Laufwerk: LG GH-22NS (Einfach irgend eins)
So nun noch 3 Fragen:
a) Lohnt sich der Mehrpreis für eine 60 GB Platte? Ich denke mehr wird für Win 7 64bit net gebraucht)
b) Ich habe mir überlegt ein RAID aufzusetzen. Hab davon allerdings 0 Ahnung und weiß net ob sich das überhaupt lohnt. Hab halt richtig viele Bilder, die bloß nie verschwinden sollen
hättet Ihr einen Tipp (vor allen dingen stört das RAID beim Zocken?)
c) Bin jetzt net so der OCler, daher die Frage reicht der Standardkühler (hatte ich bis jetzt immer) oder sollte ich auch den Scythe Mugen 2 Rev.B oder einen günstigeren kaufen?
Preislich will ich so 500 - 600 Euro ausgeben.
Was mache ich eigentlich mit dem PC:
Ich will nen bissle Bildbearbeitung machen und natürlich spielen. Bin kein super Zocker, eher ein Opfer, aber spaß macht es trotzdem
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe... Notfalls einfach schreien. Vielen Dank Euch schonmal!
Grüße Florian
nachdem ich nun einige Zeit hier das Forum durchforstet habe und einfach begeistert bin wie hier weitergeholfen wird und man hier auch für "dumme" Fragen Hilfe bekommt bitte ich Euch nun auch um Eure Meinung zu meinem zukünftigen PC.
Als Info ein Zusammenstellung meines aktuellen PCs:
CPU: Intel Core2Duo E6600
MB: ASUS P5W DH Deluxe
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (will ich behalten)
GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (will ich auch behalten is ja neu, also Herbst 2010)
RAM: 2 x 1GB OCZ
Festplatte: WD 320 GB (bleibt wohl als Datengrab ;o) )
Laufwerk: LiteOn DVD Brenner (muss wohl raus, da mein neues MB kein IDE hat)
Sound: OnBoard
Ich hoffe, dass ich alles habe?
naja, zumindest das wichtigste.
Nun aber zu meinem Wunsch-PC:
CPU: Intel Core i-5 2500K
MB: ASUS P8P67 R.3.0 (alterntiv ASUS P8P67 PRO R.3.0)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (hab ich ja schon)
GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (hab ich auch schon)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (hab den Test hier gelesen, daher alternativ den Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit)
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1 TB (SATA 600, Caviar Black)
SSD?
Laufwerk: LG GH-22NS (Einfach irgend eins)
So nun noch 3 Fragen:
a) Lohnt sich der Mehrpreis für eine 60 GB Platte? Ich denke mehr wird für Win 7 64bit net gebraucht)
b) Ich habe mir überlegt ein RAID aufzusetzen. Hab davon allerdings 0 Ahnung und weiß net ob sich das überhaupt lohnt. Hab halt richtig viele Bilder, die bloß nie verschwinden sollen
c) Bin jetzt net so der OCler, daher die Frage reicht der Standardkühler (hatte ich bis jetzt immer) oder sollte ich auch den Scythe Mugen 2 Rev.B oder einen günstigeren kaufen?
Preislich will ich so 500 - 600 Euro ausgeben.
Was mache ich eigentlich mit dem PC:
Ich will nen bissle Bildbearbeitung machen und natürlich spielen. Bin kein super Zocker, eher ein Opfer, aber spaß macht es trotzdem
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe... Notfalls einfach schreien. Vielen Dank Euch schonmal!
Grüße Florian