PC aufrüsten

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte meinen PC ein wenig aufrüsten und wollte fragen ob das überhaupt sinnvoll ist. Geplant habe ich meine aktuelle MSI Geforce GTX 260 OC (MSI N260GTX-T2D896-OC 896MB DDR3) gegen eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC zu tauschen und meine 4 GB Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 auf 8 GB aufzustocken.

Nun erstmal die Frage was würde ich noch für meine alte GTX 260 kriegen?
Braucht man mehr als 8GB ? Ich zocke hauptsächlich, gucke sehr oft Filme und surfe im Internet.

Mein System:
Intel Core i5 750 2.66GHz
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
MSI N260GTX-T2D896-OC 896MB DDR3
GIGABYTE GA-P55-UD4 P55 S1156 ATX

Gruß baLu

Im April hab ich für meine GTX 275 75€ bekommen. Ich schätze 55 - 60€ sollten drinnen sein inkl. Versand (Schätzungsweise halt) für deine GTX 260 OC

RAM: Zum Zocken braucht man nicht mal mehr als 4GB RAM ...

An deinem System würd ich wirklich nur die GPU aufrüsten. Wie viel Budget ist denn vorhanden?

Solang du die Spannung nicht erhöhst, geht da nichts kaputt ...

Bei 200,- EUR kannst du dir entweder eine HD 6950 oder GTX 560 Ti kaufen. Je nachdem ob du AMD oder nV bevorzugst. Beides sehr gute Karten.

Na dann kauf dir die Grafikkarte. Wobei du mit der GTX 460 auch ausreichend bedient sein solltest.
Wenns die GTX560ti sein soll würde ich einen Freund/Bekannten der Ahnung von OC hat fragen ob der das für dich übernehmen kann bei der CPU. Da solltest du dir aber sicher sein das er auch wirklich Plan davon hat.

Die 4Gb Ram spar dir lieber, bringt kaum bis garnix fürs zocken. Dann doch lieber in die GPU investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben