Pc aufrüsten

der Maddin

Lt. Junior Grade
Hey,

bin leider nichtmehr wirklich in der Materie was Pc's angeht deswegen frage ich euch...

mein Bruder hat sich zum Geburtstag ne neue Grafikkarte gewünscht, einfach deswegen weil der PC nichtmehr ausreichend ist.

im Groben:

Be Quiet 450W
Asus A8N sli-premium
amd athlon 64 3500+
1,5gb ram
radeon x850

ich denke allerdings nur die Grafikkarte aufzurüsten macht hier wenig sin...
Ram ist ein noch ein einfach DDR, preise hierfür aufzurüsten sind "neu" unvorteilhaft.

Möchte nun das bestmöglichste um den PC für max. 100 euro aufzurüsten, auch gern mit gebrauchten teilen hier ausm marktplatz

Hi,
also ich denke nicht, dass man da noch was machen kann. Eine Single Core CPU und DDR-Ram, höchstens das Netzteil könnte weiter verwendet werden. Wie heißt es genau?

Netzteil ist ein Be quiet Dark Power 450

Festplatte ist eine WD Caviar Blue mit 250 GB SATA

Vergiss das mal lieber ganz schnell wieder. Jeder Euro den du da noch rein steckst, ist Verschwendung. Einen halbwegs gamingtauglichen PC gibts bereits ab 500€, vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern darauf einigen, dass ihr euer Budget zusammenlegt und deinem Bruder davon einen neuen PC kauft, da hat er sicher mehr Freude damit.

Ich bestätige zum Schluss nocheinmal das hier ein von Grund auf neues System her muss ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-175994

So mal für 520€ etwas auf die schnelle zusammengestellt, damit wird dein Bruder sicher mehr Spaß haben.
Vielleicht kann man noch etwas einsparen, wenn du uns sagst, was dein Bruder so spielt, für AoE würde auch die iGPU reichen, wenn du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
Danke soweit,

mir gings jetzt nicht um nen neuen PC, den da hab ich die empfohlenen Zusammstenstellung selber gefunde, sondern mehr ob den günstig noch was rauszuholen ist, da ich mich wie gesagt eher weniger damit beschäftige...

werd eventuell nach nem guten gebrauchten ausschau halten,...

Zurück
Oben