PC aufrüsten

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren einen PC mit eurer Hilfe zusammengestellt und seit dem nur die Festplatte und den Arbeitsspeichert ausgetauscht. Es handelt sich um einen komplett wassergekühlten PC mit folgender Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev. 2.0
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775
RAM: 2x Corsair VS4GSDSKIT667D2 PC2-5300 Arbeitspeicher 4 GB (667 MHz, CL5, SO-DIMM 200-poli, 2 x 2 GB) DDR2-SD-RAM
Netzteil: Corsair Netzteil 520W ATX (CMPSU-520HXEU)
Grafikkarte: 768MB MSI Geforce NX8800GTX-T2D768E-HD-OC GDDR3 2xDVI TV-Out PCIe

Das ganze ist wie gesagt komplett Wassergekühlt, also würde ich gerne so wenig wie möglich aufrüsten. Der Sinn der Aufrüstung ist, dass ich gerne Battelfield 3 irdentlich spielen möchte wenn es erscheint. Battfield 2 läuft für miene Anrpüche in Full HD Auflösung gut genug. Daher würde mich euer Rat interessieren: Welche kompnenten Aufrüsten... CPU oder Graka.. oder doch beides?!

Vielen Dank

Welche kompnenten Aufrüsten... CPU oder Graka.. oder doch beides?!

Am ehesten die Grafikkarte!

Wenn das Budget knapp ist und du mit der aktuellen Leistung noch zufieden bist reicht der Q6600 noch vollkommen aus. Zudem willst du ja auch so wenig wie möglich austauschen.

Was möchtest du den ausgeben? Soll die Grafikkarte wieder wassergekühlt werden? Auflösung?

ganz klar die Grafikkarte. GTX570 würde ich sagen, oder wenn es weniger Geld sein soll eine 560Ti, oder 6870HD. Schonmal daran gedacht die CPU zu übertakten? :cool_alt:

Hi,
danke für die Antworten.
Das Problem ist, dass ich einen Full HD Monitor habe und kleinere Auflösungen ja immer nocht so gut aussehen :)
Ja die GraKa sollte wieder wassergekühlt sein, da es mir eignetlich hauptsächlich darim geht, dass mein PC lautlos ist.

An Übertakten habe ich noch nicht gedacht, was kann ich denn damit rausholen?
Vielen Dank

Zurück
Oben