Pc aufrüsten

Timotime

Lieutenant
Mahlzeit,

bald ist es soweit...Battlefield 3 wird kommen. Meine Mühle wird wahrscheinlich damit zu kämpfen haben:

Intel e8400
Abit Ip 35 Pro
Geforce 8800 GT
4GB DDR2
BeQuiet Netzteil

bevor ich mir einen komplett neuen Rechner für 700€ zulege, würde ich gerne von euch wissen ob ich meinen Rechner effektiv aufrüsten kann.
Ich meine, mein Mainboard Sockel ist ja wohl nicht kompatibel mit i5, i7 usw. aber vielleicht gibt es ja mittlerweile trotzdem eine ziemlich gute CPU die sehr günstig ist und in meinen Sockel passt. Was würdest ihr mir da empfehlen ?

Muss ich gleich ein neue Netzteil da reinwerfen ? Ich hab den Rechner damals, nach einer empfehlenen Zusammenstellung aus dem Forum gekauft. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie viel Watt mein Netzteil hat, aber es müssten knapp 400 oder 450 sein. Kann das ?

Gruß

würde ich gerne von euch wissen ob ich meinen Rechner effektiv aufrüsten kann.

Nein, effektiv sicher nicht mehr!

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie viel Watt mein Netzteil hat, aber es müssten knapp 400 oder 450 sein. Kann das ?

Klar, es kann. Mehr wirst du erfahren wenn du den Pc mal aufmachst und auf das Cover vom Netzteil guckst ;)

Hätte ja sein können, dass ich mir einfach nen guten Quad Core reinhauen kann, weil er vielleicht gerade sehr günstig ist und ich damit das Geld für ein neues Board und neuen Speicher hätte sparen können.

Zum Netzteil...da hatte ich jetzt gerade kein Bock dran

Hätte ja sein können, dass ich mir einfach nen guten Quad Core reinhauen kann, weil er vielleicht gerade sehr günstig ist und ich damit das Geld für ein neues Board und neuen Speicher hätte sparen können.

Naja was heißt günstig. Du kannst höchtens noch 60€ in einen Q6600 hier im Marktplatz investieren aber ob das schlau ist weiß ich nicht... Prinzipiell wäre es eine Möglichkeit wenn du Geld sparen willst welche wohl auch noch ausreichend wäre. Dann sollte noch eine GTX 560Ti oder eine 6950 in dein System und dann wird es noch ein paar Jahre durchhalten. Den Ram brauchst du nicht aufrüsten.

Zum Netzteil...da hatte ich jetzt gerade kein Bock dran

Und dann erwartest du das man dich richtig berät? :rolleyes:

naja das netzteil ist schon wichtig. ich würde da schon einen blick auf die daten werfen.

Ja genau, sowas meinte ich mit dem Quad.
Ja ich dachte, das Netzteil ist ca. 3 Jahre alt und hat da fast 100 € gekostet. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es überhaupt zur debatte steht, dass es nicht mehr ausreicht ^^

ein kurzer blick auf die beschreibung und wir können dir sagen ob du dein netzteil behalten kannst. ;)

Na jetzt mach dir mal die Mühe und setz dich auf den Hintern und schraub die beiden blöden Gehäusewandschrauben ab und schau um was für ein Netzteil (Produktbezeichnung) es sich genau handelt!

Gibts doch nicht... :D

Zurück
Oben