PC Aufrüsten

Fulli

Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein bisheriges System Software und Hardware:

Windows 7 64 bit

Prozessor: AMD Athlon Dual- Core 2,80ghz

Garfikkarte: NVIDIA Geforce 8800 GTS 512mb

Arbeitsspeicher: Kingston 4GB DDR2

Motherboard: M4A78-HTPC

Netzteil: Corsair 650 Watt

Reicht es wenn ich erstmal eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor kauf ?
Und was könnt ihr mir denn empfehlen ?

Würde mich auf nette Antworten freuen :)

lg

KEine Ahnung ob das reicht. Wir wissen leider nicht was du mit dem Rechner tust.

Es kommt natürlich auf dein Budget und Ansprüche an, was du beides nicht genannt hast...

Aber als grobe Empfehlung würden sich ein Phenom II X4 955 und 'ne günstige HD 6870 schon nicht schlecht machen.

Mh, vielleicht mit nem AthlonII X4, Phenom II X4 und ner AMD HD 6850.

Je nach dem, wieviel du ausgeben willst.

Nenn uns deine Anwendungsgebiete und Software und wir sagen dir, was zu tun ist.

• Für Spiele reicht mittelfristig eine GTX560ti oder HD6870.
  • Ein Budget wäre ebenso toll.
  • Dein Board kann bestimmt aktuelle Phenoms beheimaten.

Ups vergessen tut mir leid.
Und zwar soll der PC hauptsächlich zum spielen geeignet sein.

Und kosten sollen so ca. bei 200€ liegen.
Lässt sich da was machen ?

lg

ne 6870er iust billiger als ne 560ti, und reicht dicke :D
kannste BF3 laut ner kleinen übersicht, auf ultra zoccen, und bewegungs unschärfe ausmachen :D

Dein Mainboard ist ja AM3 kompatibel mit den gängigen CPUs (evtl Bios-Update machen):
M4A78-HTPC

Daher investieren in eine neue CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Die kühlst und übertaktest du mit einem: Scythe Mugen 3
Dazu kommt dann noch eine: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB

Macht zusammen ~ 279€ und der PC macht wieder alles mit.

Ist zwar etwas mehr als du ausgeben wolltest aber definitiv das beste Preis/Leistungs Verhältnis was man rausholen kann, den Aufpreis würde ich also hinnehmen!

sehr gut will so schnell wie möglich bestellen..
Wo soll ich nach einem gebrauchten AMD Phenom II X4 955 schauen ?

Also dann kauf ich mir wohl

AMD Phenom II X4 955

und die

SAPPHIRE HD6850

Ist das okay ?
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Dein Mainboard ist ja AM3 kompatibel mit den gängigen CPUs (evtl Bios-Update machen):
M4A78-HTPC

Daher investieren in eine neue CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Die kühlst und übertaktest du mit einem: Scythe Mugen 3
Dazu kommt dann noch eine: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB

entweder ich nehm das
oder
AMD Phenom II X4 955
und die
SAPPHIRE HD6850

Das Problem ist aber, dass ich selbst noch nie etwas übertaktet hab und ich mich von dem her schwer entscheiden kann :( oder ist das nicht all zu schwer die CPU zu übertakten ??

Bitte um Hilfe

Servus,

falls Du wegen deinem Budget nur die AMD HD 6850 bestellst, ok. Falls Du die anderen Post nur überflogen und nicht darauf geachtet hast: Die meisten raten Dir zur AMD HD 6870...

Ich würde Dir auch zur 6870 raten. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis etwas besser als die 6850. Ich habe sie mir auch vor ein paar Wochen geholt. Ich zocke zwar nicht BF3 aber die Games die ich zocke werden super dargestellt.

Grüße
Starbuck

okay dann werde ich wohl sicher die HD 6870 kaufen!
Und welchen Prozessor dann ?

Ich weiß nicht, ob bei dir Weihnachten Geld einbringt. Kauf erst mal die Sapphire HD6870. Den Prozessor kannst du dir dann ja später zusammen sparen. So würde ich es an deiner Stelle machen.

würde gern beide teile gleichzeitig bestellen..
muss nur noch wissen welchen Prozessor..

lg

Wenn es unbedingt sofort sein muss, bestell nen x4 955 und eine HD6850 zwischen 0 und 6 Uhr früh bei Mindfactory. Wenn du aber ohnehin 200€ ausgeben willst und noch Geld für den x2 und die 8800GTS bekommst, dann greif ruhig zur HD6870!

Das kostet dich ungefähr 250€ und kommt per gratis Nachnahme direkt nach Hause, wenn du dich an den Tipp oben hälst.

Zurück
Oben