Hallo alle miteinander,
mein PC ist jetz schon etwas älter und hat nichtmal mehr ansatzweise genug (Grafik?-)Leistung
für die meisten Spiele (Borderlands -was ja auch nicht besonders neu ist- läuft nur auf 800x600,alles auf minimal, ohne AA und alles, und das nichtmal ruckelfrei !). Ich bin kein ausschließlicher PC-Gamer, jedoch spiele ich gern mal ältere und auch neue Spiele -momentan leicht eingeschränkt
-, dabei lege ich dann doch Wert auf hübsche Grafik (möglichst kein 800x600, eher sowas in die Richtung 1920x1080 -was ich bisher nur von meinem Desktop kenne
-), relativ flüssiges Ablaufen und auch eine gewisse Ruhe ( Mein jetziges System ist wirklich dauerhaft unverschämt laut). Ich ziele also auf keinen Fall auf einen High-End- oder Super Gamer-PC ab, lediglich ein System was sich mal ab und zu zum angenehmen zocken eignet. Dementsprechend möchte ich auch möglichst wenig Geld ausgeben (so 200 - max. 4/500), also auch die meisten, noch verwertbaren Teile in meinem PC behalten und nur die wirklich veralteten Sachen erneuern. So nach langer Umschweife jetzt mein aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 - 4x ca. 3,2 GHz
RAM: Normale 4Gb DDR2 1066 Arbeitsspeicher (Genaueres ist mir leider unbekannt)
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD 5450
MoBo: ASUS M2N68-AM SE2 mit 2 DDR2 Slots und 1x PCI-e 16x
Prozessorkühlung: Standardkühler des Phenom II X4 (sieht aus wie ein Spielzeug und bläst wie ein Fön)
Festplatte: Gewöhnliche 750Gb HDD mit SATA 3Gb/s (erfüllt ihren Zweck)
Laufwerk: Dazu ist mir leider nichts bekannt, ist aber ein Standardlaufwerk, kann nur lesen und einfaches brennen von CD, CD-R und DVD-R
Netzteil: Wurde zum Gehäuse mitgeliefert (nicht grad leise) , ca. 500 W
Sonstiges: Das Gehäuse hat keinerlei Belüftungsmöglichkeiten, bis auf einen kleinen Schlitz hinten -ist quasi ein geschlossener Block-
Tja,viele Worte, viele Ansprüche, wenig Geld. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus!
PS: Sollte ich noch etwas,zwecks Hardwareangaben, vergessen haben, weist mich bitte darauf hin.
mein PC ist jetz schon etwas älter und hat nichtmal mehr ansatzweise genug (Grafik?-)Leistung
für die meisten Spiele (Borderlands -was ja auch nicht besonders neu ist- läuft nur auf 800x600,alles auf minimal, ohne AA und alles, und das nichtmal ruckelfrei !). Ich bin kein ausschließlicher PC-Gamer, jedoch spiele ich gern mal ältere und auch neue Spiele -momentan leicht eingeschränkt
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 - 4x ca. 3,2 GHz
RAM: Normale 4Gb DDR2 1066 Arbeitsspeicher (Genaueres ist mir leider unbekannt)
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD 5450
MoBo: ASUS M2N68-AM SE2 mit 2 DDR2 Slots und 1x PCI-e 16x
Prozessorkühlung: Standardkühler des Phenom II X4 (sieht aus wie ein Spielzeug und bläst wie ein Fön)
Festplatte: Gewöhnliche 750Gb HDD mit SATA 3Gb/s (erfüllt ihren Zweck)
Laufwerk: Dazu ist mir leider nichts bekannt, ist aber ein Standardlaufwerk, kann nur lesen und einfaches brennen von CD, CD-R und DVD-R
Netzteil: Wurde zum Gehäuse mitgeliefert (nicht grad leise) , ca. 500 W
Sonstiges: Das Gehäuse hat keinerlei Belüftungsmöglichkeiten, bis auf einen kleinen Schlitz hinten -ist quasi ein geschlossener Block-
Tja,viele Worte, viele Ansprüche, wenig Geld. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus!
PS: Sollte ich noch etwas,zwecks Hardwareangaben, vergessen haben, weist mich bitte darauf hin.