Liebe Community, ich möchte nach gut 5 Jahren wieder meinen Desktop-PC upgraden.
Zusätzlich Infos: Wichtig ist mir ein möglichst leiser PC und eine gute Kosten/Nutzen-Balance. Das heisst es sollte nicht unbedingt das Allerbeste von Jedem sein und eher ein Preis-/Leistungssieger. Es braucht neu: Mainboard inklusive RAM, Grafikkarte, Grosse interne SSD, Monitor. Beim Netzteil weiss ich nicht ob 550Watt noch realistisch sind. Rest ist vorhanden. Windows 7 64bit.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele und sekundär Bürotätigkeiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Eher Spiele mit mittlerem Anspruch. Strategiespiele und Ähnliches, aber möglichst hohe Qualität. ALso Ziel ist es, das neue Anno 1800 in perfekter Qualität z.B. spielen zu können und sowas. Oder Tropico 6 demnächst. Aber auch GTA V.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne umrüsten auf 4K-Gaming. Das heisst, auch den Monitor austauschen. 27-28 Zoll sind gewünscht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kein festes Budget, wahrscheinlich im Rahmen von 1000€-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Da ja nun Black-Friday und Cyber-Monday vor der Tür stehen hoffe ich, dort was schiessen zu können und freue mich über Vorschläge.
Vielen lieben Dank für Eure Mühen!
)
Zusätzlich Infos: Wichtig ist mir ein möglichst leiser PC und eine gute Kosten/Nutzen-Balance. Das heisst es sollte nicht unbedingt das Allerbeste von Jedem sein und eher ein Preis-/Leistungssieger. Es braucht neu: Mainboard inklusive RAM, Grafikkarte, Grosse interne SSD, Monitor. Beim Netzteil weiss ich nicht ob 550Watt noch realistisch sind. Rest ist vorhanden. Windows 7 64bit.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele und sekundär Bürotätigkeiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Eher Spiele mit mittlerem Anspruch. Strategiespiele und Ähnliches, aber möglichst hohe Qualität. ALso Ziel ist es, das neue Anno 1800 in perfekter Qualität z.B. spielen zu können und sowas. Oder Tropico 6 demnächst. Aber auch GTA V.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne umrüsten auf 4K-Gaming. Das heisst, auch den Monitor austauschen. 27-28 Zoll sind gewünscht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i54670K
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
- Mainboard: ASUS H87-Pro
- Netzteil: Be quiet! BQT E6-550W
- Gehäuse: Combat Ready Vista Q9950
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 (3BG GDDR5)
- HDD / SSD: 240GB SATA intern, 64GB SSD intern, rund 20TB extern
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kein festes Budget, wahrscheinlich im Rahmen von 1000€-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Da ja nun Black-Friday und Cyber-Monday vor der Tür stehen hoffe ich, dort was schiessen zu können und freue mich über Vorschläge.
Vielen lieben Dank für Eure Mühen!
Zuletzt bearbeitet: