Schwarzer Ritte
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich habe mich lange nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt und bräuchte daher euren Rat bei der geplanten Aufrüstung.
Zunächst einmal die Ziele der Aufrüstung:
- möchte aktuelle Spiele und auch soweit es geht in höheren Details spielen (insb. Skyrim reizt mich) -> bin aber kein Hardcore-Gamer, der immer das Beste braucht
- möchte meinen PC gerne an den bald zu kaufenden FullHD-TV anschließen, um dort zu zocken und Filme zu gucken statt auf dem 22er Monitor
- OC ist nicht geplant, es sei denn es geht einfach und die erforderliche Hardware ist nicht teuerer als die "normale"
- PC sollte leise sein
Mein bisheriges System:
- C2Duo 2650 (2x 2,67 Ghz)
- GF 8800 GTS 640 MB
- 2 GB DDR2-Speicher
- irgendein Abit-Board
Preisvorstellung: etwa 400-500 Euro
Was ich mir so vorstelle:
Intel i2500k
Radeon 6870
8 GB DDR3-Speicher
ein günstiges 1155er-Board, keine Ahnung was da ausreicht
Wenn alsbald zu erwarten ist, dass die Preise stark fallen, kann ich auch noch ein paar Wochen warten! Bin dankbar für Tipps!
Zunächst einmal die Ziele der Aufrüstung:
- möchte aktuelle Spiele und auch soweit es geht in höheren Details spielen (insb. Skyrim reizt mich) -> bin aber kein Hardcore-Gamer, der immer das Beste braucht
- möchte meinen PC gerne an den bald zu kaufenden FullHD-TV anschließen, um dort zu zocken und Filme zu gucken statt auf dem 22er Monitor
- OC ist nicht geplant, es sei denn es geht einfach und die erforderliche Hardware ist nicht teuerer als die "normale"
- PC sollte leise sein
Mein bisheriges System:
- C2Duo 2650 (2x 2,67 Ghz)
- GF 8800 GTS 640 MB
- 2 GB DDR2-Speicher
- irgendein Abit-Board
Preisvorstellung: etwa 400-500 Euro
Was ich mir so vorstelle:
Intel i2500k
Radeon 6870
8 GB DDR3-Speicher
ein günstiges 1155er-Board, keine Ahnung was da ausreicht
Wenn alsbald zu erwarten ist, dass die Preise stark fallen, kann ich auch noch ein paar Wochen warten! Bin dankbar für Tipps!