PC aus alt & neu mit Core i7 8700, auch mit 400W Netzteil? + weitere Fragen

Ist das Netzteil auch genannt "400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver", oder ist das wieder ein anderes? đŸ€Š*♂

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das CM ist teilmodular. kabelstrĂ€nge fĂŒr laufwerke (zwei) und PCIe (einer) können hier abgenommen werden.

allerdings kann das vorhandene System Power (muss ja ein 7 oder 8 sein) problemlos weiterverwendet werden wenn nur die iGPU verwendet wird. und auch ne kleine graka wie ne 1050ti ist ĂŒberhaupt kein problem. ab ner 1070/570 wĂŒrde ich dann zu nem neuen greifen.

edit: welche graka wolltest du und warum ist die "inkompatibel"?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ĂŒberteuerter i7 samt ĂŒberteuertem Board und dann an allem anderen Essentiellen sparen wĂ€hrend Spectre noch seine Kreise zieht?
Bei 8GB RAM und nur HDD bringt dir der i7 in 90% nicht viel und sauberes Windows 10 ist ganz sicher nicht langsamer als Linux im Alltag.

Hallo,

ich habe jetzt alles bestellt. Das Mainboard ist doch ein anderes geworden und da ich ein gĂŒnstiges GehĂ€use gefunden habe, probiere ich mit dem alten nicht rum. 😂

Ich habe mich entschlossen, das komplett selber zusammen zu bauen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
proserpinus schrieb:
WofĂŒr ist die WĂ€rmeleitpaste?

Bei jedem KĂŒhler, auch beim Boxed, ist diese schon dabei.
Ich dachte, die so oft empfohlene sei besser? Wenn nicht, dann spare ich mir das.

Unterschiede sind im Grenzbereich sehr marginal ... kannst du dir also sparen.

Bei FlĂŒssigmetall wĂ€r der Unterschied ein wenig grĂ¶ĂŸer, bringt aber bei einer ungeköpften CPU dennoch nix.

Prima, ich konnte die WĂ€rmeleitpaste stornieren. Danke.

ZurĂŒck
Oben