Pc aus dem Internet kaufen..

oh ok.. koennte ich mit diesem Pc auf hoher aufloesung lol zocken? mit der 512 mb graka geht das doch net sooo... werd sicher probleme haben, oder? ist der prozessor einigermassen okey? mach mir doch mal eine ansage bitte ;)


*also mit dem von dir vorgeschlagenen Pc @Bl4cke4gle
 
Mit dem für 150€ auf Kleinanzeigen sollte LoL auf Hoch eigentlich ohne Probleme möglich sein. Bei WoW wirste Abstriche machen müssen, aber von nem 150€PC kannst du nicht viel mehr erwarten
 
Bl4cke4gle schrieb:
habe gerade mal die einzelteile bei ebay überprüft und per auge die beendeten auktionen überflogen:

cpu: 35€
board: 30€ (geraten, irgendein MSI AM2 board)
ram: 30€
graka: 20€
case: 10€ (geraten)
hdd: 25€
dvd-rw: 7€
NT: 20€

kommt man auf 177€ in einzelteilen.

Nur 30€ ist das Mainboard nicht mehr wert, hier im Forum dürfte es das günstiger geben.

Conejachu schrieb:
http://www.ebay.de/itm/HP-XW6000-Du...t=UK_Computing_DesktopPCs&hash=item20d728e66f


ist so ein Pc ausreichend um League of Legends auf guter qualität zu zocken?

Oder ist das ding hier Schrott??

Das ist Schrott

Scheint ein Xeon aus der Pentium 4 Northwood Ara zu sein und ist wahrscheinlich auch eine NetBurst CPU und diese 2,8GHz sind viel langsamer als 2,8GHz von einer aktuelleren CPU.
Zudem hat sie nur 1Kern und eben Hyperthreading.
 
Am besten wäre es natürlich wenn du dir bei EBay und Co alle benötigten Teile gebraucht zusammen kaufst und davon einen Rechner zusammen schraubst. Damit würdest du am meisten rausholen.....das scheint bei dir aber keine Option zu sein (fehlende Erfahrung des Zusammenbaus und vor allem des Teilekaufs).

Nur mal als Beispiel wenn man einen absoluten Billig-Spar-PC zusammen setzt, der dann aber auch fertig zusammengebaut geliefert wird, das wird mit ~ 150€ garantiert nichts:

AMD Phenom II X2 511
Arctic Cooling Alpine 64 Pro
ASRock 960GM-VGS3 FX
G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
HIS Radeon HD 7730 iCooler, 2GB DDR3
HGST Travelstar Z7K500 320GB
Samsung SH-224DB
Chieftec iArena GPA-450S8 450W
Zalman ZM-T2

+ Rechner - Zusammenbau ist man bei 283,98€ bei Hardwareversand

Der sollte zwar das was du damit machen willst hinbekommen, für das Geld und Neuware bekommst du damit auch was gutes/passendes, kostet nur eben fast das doppelte von dem was du ausgeben willst.

Am besten wäre es natürlich weiterhin ein sehr gutes Komplett-Gebraucht-Angebot zu finden, wird aber für maximal ~ 150€ schwer. Es war einfach ein sehr großer Fehler deinen alten PC wieder zu verkaufen und jetzt das zu wollen was du hattest ohne Geld auszugeben!
 
Okey wenn jemand im Internet noch einen Computer findet im Preisdreh von 150 euro, der meine zwecke erfüllt dann koennt ihr hier mir gerne bescheid geben in dem ihr mir einen link hier postet werde mich innerhalb den nächsten tagen entscheiden welchen ich mir günstig kaufe..

Der pc den ich am anfang im auge hatte, von dem hab ich jetzt bilder vom innenraum, preis 70euro. was sagt ihr?

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

wenn du mir die teile zeigst in dem budget was ich habe wäre ich bereit einen pc zusammen bauen..
aufgaben wie grafikkarte einbauen, laufwerk habe ich bereits hinter mir.. das einzigste worin ich fragen hätte wäre von der verkablung zwischen netzteil motherboard, befestigung im case aber ansonsten würd ich mir das schon zutrauen.. :D
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...4gb-ram,-500-gb-festplatte/138857684-228-8351


was ist hier mit? besser als der andere pc aus den Kleinanzeigen? Der pc hat grosse kratzer an der verkleidung.. aber da wo ich ihn hinstellen würde, würde man diese nichtmal sehen, daher find ich das eig super :D ist der leistungsstärker?
Ergänzung ()

ja tut mir leid ich dachte das wäre nicht ganz klar was der pc im innenraum hatte.
 
grenn schrieb:
Nur 30€ ist das Mainboard nicht mehr wert, hier im Forum dürfte es das günstiger geben.
gut, dann mach 15€ draus, dann ist der preis auf kleinanzeigen immer noch fair.

Chiller24 schrieb:
Nur mal als Beispiel wenn man einen absoluten Billig-Spar-PC zusammen setzt, der dann aber auch fertig zusammengebaut geliefert wird, das wird mit ~ 150€ garantiert nichts
vor allem ist der noch nicht mal unbedingt schneller als der gebrauchte.

Peiper schrieb:
Die Preis sind alle zu hoch angesetzt.
Inkl. Versand werden die wohl auch sein.
Für weniger bekommt man aber schon eine AM3/DDR3 Kombination.
wie geht das denn dann?
cpu auf 2 oder 3 kerne runter, landet man bei 30€ gebraucht (4 kerne erst ab 55..60€). für ein board musst du auch etwa 25€ hinblättern und der ram geht vllt mit 15..20€ über die theke.
dann hätte man aber immernoch nur nen athlon und keinen phenom.
hm.....

Conejachu schrieb:
Okey wenn jemand im Internet noch einen Computer findet im Preisdreh von 150 euro, der meine zwecke erfüllt dann koennt ihr hier mir gerne bescheid geben in dem ihr mir einen link hier postet werde mich innerhalb den nächsten tagen entscheiden welchen ich mir günstig kaufe..

Der pc den ich am anfang im auge hatte, von dem hab ich jetzt bilder vom innenraum, preis 70euro. was sagt ihr?

Anhang anzeigen 363904
Ergänzung ()

wenn du mir die teile zeigst in dem budget was ich habe wäre ich bereit einen pc zusammen bauen..
aufgaben wie grafikkarte einbauen, laufwerk habe ich bereits hinter mir.. das einzigste worin ich fragen hätte wäre von der verkablung zwischen netzteil motherboard, befestigung im case aber ansonsten würd ich mir das schon zutrauen.. :D

das neue bild ist genauso blöd wie das erste, sieht aber weiterhin nach 10€ aus.

also ich bin nach wie vor für den aus den kleinanzeigen. wenn du bei ebay was zusammen suchen willst, würde ich das ganze auf am2 basis aufziehen. raussuchen, was du kaufen sollst, geht schlecht, da man sicherlich über tage hinweg alles beobachten sollte.
 
Conejachu schrieb:
Der pc den ich am anfang im auge hatte, von dem hab ich jetzt bilder vom innenraum, preis 70euro. was sagt ihr?

Schrott und überteuert, ist doch kein Sockel 775 jetzt konnte ich es besser erkennen und es ist nur eine Sockel 478 CPU verbaut was das ganze noch weniger wert macht und somit eigentlich "fast" verschenkt werden müsste.
Damit läuft wahrscheinlich nichtmal Windows 7 rund und flüssig.

@Bl4cke4gle
Es gibt bereits neue 500GB HDDs für 40€, von daher ist eine gebrauchte keine 25€ mehr wert.
 
Der ist schlechter und noch teurer als der vorherige für 150€
Außerdem, keine Informationen also Finger weg.
 
Conejachu schrieb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...4gb-ram,-500-gb-festplatte/138857684-228-8351


was ist hier mit? besser als der andere pc aus den Kleinanzeigen? Der pc hat grosse kratzer an der verkleidung.. aber da wo ich ihn hinstellen würde, würde man diese nichtmal sehen, daher find ich das eig super :D ist der leistungsstärker?
Ergänzung ()

ja tut mir leid ich dachte das wäre nicht ganz klar was der pc im innenraum hatte.

also wenn in dem PC jetzt auch noch eine HD4850 oder vergleichbar wäre, dann wäre der X4 955 sicher eine verbesserung. aber da steht ja mal gar nichts über eine grafikkarte. da würde ich mal nachfragen, wie die genauen hardwarespezifikationen lauten.

zu dem foto: der innenraum würde uns nur was bringen, wenn wir auch etwas erkennen könnten. also irgendwelche nummer oder namen oder so. ich würde den 70€-rechner aber ganz ausschließen, ist einfach grütze.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
@Bl4cke4gle
Es gibt bereits neue 500GB HDDs für 40€, von daher ist eine gebrauchte keine 25€ mehr wert.
ich habe nur bei ebay überschlagen für was die einzelteile weg gehen. ob das jetzt faire preise sind, habe ich nicht gesagt ;)

Conejachu schrieb:
nein
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ram-geforce-ssd/140914444-228-3827?ref=search


Ich finde immer mehr angebote in den ebay kleinanzeigen... hier ist ein Pc ohne bild, aber mit 2gb ram gefore grafka? der preis scheint auch gut zu sein.. prozessor wohl grad mal mittelmässig so wie es aussieht, aber der wär doch super für spiele wie league of legends und dazu teamspeak also für den zweck ? oder findet ihr nicht einen in den kleinanzeigen für diese preisspanne .. will echt keinen fehlgriff landen mit dem kauf. danke
 
tja, bei gebrauchtem kann man sich halt nie sicher sein.
ganz allgemein würde ich aber nichts ohne foto kaufen. da wird sicher was verheimlicht. kann auch keiner behaupten, er könne kein foto machen. wer hat heutzutage keine kamera zu mindest am handy?

der rechner ist meiner meinung nach noch immer schwächer als der 150€-rechner mit der HD4850.
 
hab dem mit der hd4850 angeschrieben.. aber das angebot ist auch anscheinend 2 wochen alt. Kann wohl sein das ich keine antwort mehr bekommen werde... Hm !!


kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-mit-athlon-x4-640-%284x-3-ghz%29-+-hd-5750/140110439-228-7474?ref=search


was sagst du hier zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das sieht dann eher schlecht aus. problematisch sind bei sochen sachen immer die grafikkarten. meistens haben die komplettrechner halt nur müllige grakas dabei.
vllt bringt es was, einen rechner mit einer älteren quadcore-CPU zu suchen, die (vermutlich schlechte) graka daraus zu verkaufen und sich dann für das übrige geld und den erlös eine bessere graka einzelnd zu ersteigern/kaufen.
 
Ist echt ne freundliche idee von dir, die auch sicher übersetzbar ist.. die grafikkarte von dem AMD Phenom II X4, ATI Radeon HD4850 besser als die anderen pcs die ich hier als link vorgeschlagen habe?.. hat halt nur ne 512 mb speicher graka, andere eine 2gb oder 1gb .. kann man daran nicht die leistung sehen? also so ein pc das er für "lol" reicht auf hoher leistung würd mir echt langen, das muss nicht mehr sein und preislich will ich auch sparsam mit 150-170 aller aller hoechstens sein...
 
Zurück
Oben