Pc aus dem Internet kaufen..

Ja 200 euro, er hat mich angerufen und gemeint 200 euro wär ok für den pc und versand übernimmt er.

Also hatte mir vor 6 monaten für 400 euro in ebay einen amd x4 3ghz asus mainboard mit 1gb grafikkarte und 4 gb arbeitsspeicher, bequiet netzteil gekauft und damit auch ordentlich 6 monate lang gezockt. bei ultra wow lief alles gut, aber dann auf noch hoehere eigenschaften ist er dann auch nicht so klar gekommen. also für meine bedürfnisse war der echt super ! Ein Freund fand den halt auch total geil den computer, und da er noch viel weniger ahnung hat als ich hab ich ihm jetzt den pc für 500 euro verkauft. d.h. 100 euro gewinn .. haha. War sehr leichtsinnig ich weiss, aber wenn ich dafür nen i3 für deutlich weniger bekommen koennte, bin ich ja voll happy dann hab ich ja alles was ich brauche. Ausserdem bin ich amd(ATHLON) satt, finde intel von Leistung, system und alles ansprechender und einfach besser, ich denke das wird jeder nachvollziehen koennen, zumindest ein wenig.. also habe jetzt 200 euro, und denke ich werde den i3 kaufen.. außer ihr habt noch andere angebote für mich, wo ich nachhacken koennte, ein high end pc würde sich für mich nicht lohnen vom preis und von der erwartungen her da ich nur abends meine 3-4 stunden zocke, die zeiten mit dem täglich zocken sind vorbei auch wenn sie unvergessen und echt einzigartig waren.. Wie ich sehe hast du selber einen AMD penhom x4 @ Jonas5 , zockst du mit deinem Pc ? Wie ich sehe hast du auch eine 1gb grafikkarte, am speicher kann man doch die leistung messen oder? In Ebay sehe ich immer pc's mit 2gb grafikkarte und 5ghz aber nur für 200 euro, wo ihr dann sagt das ist müll. aber woran erkenn ich denn jetzt leistung, ohne den pc zu testen? An den komponenten natürlich... aber wenn der Speicher es nicht ausmacht, ist es dann eher die marke? Oder woran erkenn ich jetzt ob deine Powercolor hd 5770 1gb besser oder schlechter als zum beispiel die in dem i3 verbaute radeon hd 6850 besser ist.. ?


LG ! danke schonmal für die große hilfe an euch.
Ergänzung ()

@ Peier, was denkst du kann ich mit dem i3 alles machen? kannst du mir vielleicht vergleiche nennen was laufen würde, und was nicht?
3d kann ich sowieso mir abschminken, dafür bräucht ich die entsprechende grafikkarte und bildschirm, richtig?

Aber Hd sollte doch moeglich sein und hoechste ausloesung? mein oe klemmt, deswegen schreib ich das jetzt so aus.. :king:




- Was ich auch gerne machen würde, mir mal einen Pc selbst zusammen stellen.. das sollte ich doch hin bekommen .. 200 euro als budget, kann ich da sehr viel mehr rausholen als mit dem i3? Das einzigste was mich am selbstzusammen bauen hindert, ist dass ich die verkablung von netzteil ins motherboard ich noch garkeine erfahrung gesammel habe, habe lediglich mal ein sata laufwerk eingebaut, eine externe grafikkarte von geforce eingebaut.. arbeitsspeicher karten eingebaut.. aber das ist ja echt das einfachste.. würd mich echt gern mal ran trauen nen eigenen pc zu erstellen, dann würd ich evtl. sogar mein budget minimal noch erhoehen.

Hoff ihr habt noch paar Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen das das deinem Freund nicht fair gegenüber war...wo sind denn dann die 500€ geblieben?:D Ich baue meinem Kumpels nur für Spritgeld die PCs zusammen^^

Zocken ist deutlicher weniger geworden. Ab und an mal mal Battlefield 3 auf 1680*1050.

Die Leistungs erkennst du ganz einfach an Tests im Internet die du leicht über google findest.
http://www.grafikkarten-rangliste.net/

Wenn du spezielle Grafikkarten vergleichen möchtest bzw. deren Leistungsunterschiede such einfach hier auf computerbase bei "Tests&Berichte" nach der entsprechenden Grafikkarte. In den Tests ist auch immer ein Performance-Index angegeben.

https://www.computerbase.de/2011-04/test-intel-core-i3-2100-2120/3/

https://www.computerbase.de/2010-10/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test/22/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafik-RAM gibt keine Aussage darüber wie leistungsfähig eine Grafikkarte ist.
Nur 5770 und 6850.
Zufällig gleiche "Marke" und höhere erste Zahl bedeutet neuere Generation.
Aber auch das alleine sagt noch nichts aus.
Zu Kompliziert wenn man sich nicht damit beschäftigt.
Da hilft nur bunte Bildchen zu studieren.

Hab zufällig auch den i3. Meine Grafikkarte wäre auch nur ein wenig schneller als die 6850.
Liegt aber im Schrank.
Bin von einem X4 umgestiegen.
Spiele aber nur ein einzige Spiel. Das nutzt nur einen Kern läuft damit aber spürbar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hast du auch eine 1gb grafikkarte, am speicher kann man doch die leistung messen oder?
Nein, da gibt es noch viele andere Kriterien wie den Grafikchip, Takt, Shader, Speichertyp usw.

Aber die HD 6850 ist besser als seine HD 5770.
 
@Jonas5 also fair war das schon, weil er sich sonst einen deutlich schlechteren für euch vorallem nachvollziehbar - " einen scheiss pc vom Media markt" so würde ich es ausdrücken kaufen würde, der 900 euro kostet. also hab ich dem das mal erspart, nicht nur den stress, und dafür mach ich mir ja die arbeit nen neuen pc jetzt zu kaufen ;- ) würd niemals nen freund boese abziehen, geht jaa mal garnicht. hehe
ähm jaa.. ich denke ich kauf mir den i3, ist mir echt zu kompliziert das geht momentan nicht in meinem kopf rein mit den grafikkarten also die erfahrung die ich grad hab muss mir reichen, dennoch werde ich die tipps und links mir merken und versuchen mein wissen zu erweitern.

@Peiper, gut zu wissen das hier auch jemand einen i3 hat, das heisst i3 ? quadcore? ja oder? ..

also solang ich jetzt keinen athlon mehr habe, sondern einen intel find ich das eh super..


Achso wo das restliche geld geblieben ist? " Hat sich in rauch aufgeloest.
 
Wie gesagt, der i3 Rechner ist für 200€ gut.

Der Phenom dürfte höchstens 110€ kosten.
Hängt locker zwei Generation zurück
 
dank dir, dank euch. Und gott verdammt, danke dass es dieses Forum gibt, habe schon mehrere Foren ausprobiert, aber keins übertrifft die antworten, die zuverlässigkeit dieses forums.. echt stark, sollte man mehr Sponsoren.
 
Du findest es fair einen PC an einem KUMPEL für 100€ mehr zu verkaufen als er eig Wert war? DU hast dein Kumpel genauso betrogen wie der MediaMarkt es gemacht hätte. Da sehe ich absolut keinen Unterschied.

Du hättest ihn hier hinschicken sollen, da hätte dein Kumpel vermutlich deutlich mehr bekommen für 500€.

Welche 1GB Grafikkarte war das denn? Denn wie gesagt, der VRAM sagt nichts über die tatsächliche Leistung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine Jonas5.. er wollte mir weit aus mehr geld geben als ich verlangt habe. achsooo !! einen super bildschirm habe ich ihm in den Preis auch mit gegeben, von daher ist es ok :)
 
Was für eine Grafikkarte war denn eigentlich bei dem PC mit dem AMD X4 3GHz drin?
 
dass war der pc, den ich vorher hatte und weiter verkauft habe.

Hersteller: Alteco Computer
Prozessor: AMD Athlon II X4 Processor 3,00GH
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 GB- Betriebssystem (W7)
Grafikkarte: Asus EAH 5770 series
Motherboard: Asus M4A88TD-V EVO/ USB 3


der Thread vom alten pc ist auch noch hier !!
https://www.computerbase.de/forum/threads/selbst-zusammen-gebauter-pc-top-oder-flop.1176595/



Is der i3 viel schlechter als dieses system, genau so leistungsfähig oder schwächer?
 
Vermutlich ist es insgesamt etwas besser. Die Grafikkarte (HD 6850) hat ca 32% Vorsprung vor der HD 5770...
 
wow ok.. krass.. hätte mich beim ersten Pc kauf auch besser informieren sollen.
 
Conejachu schrieb:
Is der i3 viel schlechter als dieses system, genau so leistungsfähig oder schwächer?

Bei Multithreading Anwendungen langsamer bei Anwendungen oder Spiele die 1-2 Kerne nutzen ist schneller und sparsamer ist er auf jeden Fall.
 
Spiele zu 100% momentan nur spiele die einen.. aller hoechstens 2 kerne benutzen. ach dann bin ja zufrieden, dann hab ich doch alles was ich brauche hoffe er schickt mir den Pc sicher und schnell zu.


Mal ne frage, woran erkenn ich wie viele kerne ein spiel auslastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conejachu
LOL und diverse andere solche Spiele brauchen eigentlich so viel Leistung pro kern und können mit maximal 2Kernen umgehen.
 
Conejachu schrieb:
dass war der pc, den ich vorher hatte und weiter verkauft habe.

Hersteller: Alteco Computer
Prozessor: AMD Athlon II X4 Processor 3,00GH
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 GB- Betriebssystem (W7)
Grafikkarte: Asus EAH 5770 series
Motherboard: Asus M4A88TD-V EVO/ USB 3


der Thread vom alten pc ist auch noch hier !!
https://www.computerbase.de/forum/threads/selbst-zusammen-gebauter-pc-top-oder-flop.1176595/



Is der i3 viel schlechter als dieses system, genau so leistungsfähig oder schwächer?

ach gott, an den threat kann ich mich noch erinnern xD der beratungsresistente nach-dem-kauf-frager :D :D

denke mal, mit dem i3 bist du jetzt sogar noch besser dran als vorher.
 
Zurück
Oben