Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- amd fx 6300 (6 core) für 85€
- am3+ mainboard für 32€
- speicher 4gb 30€ (8gb 55€)
= 152€ (177€)
eine core i3 konfi würde ich nicht nehmen, da der fx6300 in der praxis in spielen besser abschneiden sollte. ausserdem ist hier die grafikkarte der limitierende faktor. der fx eignet sich auch besser, weil in einem windowssystem viele hintergrundprogramme laufen und von einem mehrkerner bei spielen besser bewältigt werden können. man darf nicht vergessen, dass spiele benschmarks immer in sauberen neu aufgesetzten systemen ohne viren software und anderen dingen getestet werden. würde gerne wissen, wie sich ein i3 verhält, wenn er noch ein paar hintergrundprogramme managen müsste. der fx kann noch locker ein paar ungenutzte kerne abgeben.
nimm meine konfi, wenn du noch spielen willst, packs du eine 90€ grafikkarte (2tflop ungefähr ps4 leistung) und kannst spiele in full hd in mittleren einstellungen spielen, etwa ps4 und xbox one qualität.
Ein FX-6300 und auch jede AM3+ CPU ist bei einem reinen Office PC so gut das schlechteste was man nehmen kann, schon alleine weil die Boards und die CPUs dafür keinen Grafikchip intriegiert haben, denn bei der AM3+ Plattform würde ich mindestens ein Board mit 970er Chipsatz nehmen, alles andere darunter ist nämlich sowas von veraltet das man es heute niemanden antun mehr kann.
Würde zu einem Pentium G3420 raten und als Board zu eimem GA-B85M-D3H und dann eben 2x2GB DDR3 RAM, aber ich rate dir dazu bitte die GTS250 rauszulassen, denn die bringt bei einem Office PC nichts, außer das sie Platz im Gehäuse verbraucht, dann das System ein wenig lauter wird dank den Kühler der Grafikkarte und eben dass das System nochmal mehr Strom verbraucht.