pc bleibt hängen warum ??

Division101

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
17
hallo
ich habe seit geraumer zeit ein problem und zwar
das mein pc einfriert meistens tritt dieses problem auf wenn ich spiele und dabei teamspeak anhabe

oder selbst nur internet anhabe
könnte es sein das es vllt am ram liegen kann
da ich so keine viren drauf habe
ich hab 2x 512 ram von samsung (die schon ziemlich alt sind)
und ich gelesen hab das es manchmal zu problemen am ram führen könnte wenn der etwas älter ist

sonst hab ich noch nen amd 62 dual core X2 3800+ (2 GHz) und geforce 8600 gt
hab xp service pack 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn?
 
wie sind den die Freeze? sehen sie so aus als wäre beim Bild bits/informationen verlohren gegangen?
wenn ja dan tippe ich auf das Vram und mal mit Memtest das ram testen

Edit: das ist ein schlimmer defekt vom vram aber wenn es bei dir nur schon im kleinen an 1-2 stellen so aussieht liegt es mit hoherwarscheindlich keit an der Graka
Link zu Bild
http://www.administrator.de/images/articles/2ef42303178d5896d72bafdcba088413-screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also memtest hab ich schon durchlaufen lassen
hatte aber nichts gefunden
wie merk ich denn das es am netzteil liegt durch erhitzen oder wie ?

ich spiele sowas wie Company of heroes Stalker Clear Sky
 
Hm einfrieren kann immer an vielen Sachen liegen.
Bei mir wars damals n Hitzeproblem. Ließ sich dadurch beheben, daß ich das Gehäuse beim zocken offen gelassen und später 2 Lüfter eingebaut hab.
Wäre bei Dir mal n Versuch wert.

Wirf mal nen Blick in die Ereignisanzeige (unter Systemsteuerung/Verwaltung), vll gibts da Infos.

und ich gelesen hab das es manchmal zu problemen am ram führen könnte wenn der etwas älter ist

Naja solang der RAM fürs board freigegeben ist von der Spezifikation an sich nicht.
Falls doch würd er gleich von anfang an Probleme machen.
Hast Du denn den Speicher kürzlich getauscht, oder aufgerüstet?


Achja und willkommen im Forum (ich guck immer so selten auf die Anzahl der posts *g* )
 
die freeze sind manchma so das bluescreeen ganz kurz komtm und mein pc sofort neustartet
oder das der pc vollkommen hängen bleibt und ich reseten muss
 
Es kann soviele Sachen des Ursprungs sein. Aktuelle Grafik Und MB Treiber drauf? Ist da erst nach einer Installation von Programm oder Treiber XY passiert oder schon immer?
 
ich hatte mein speicher mal vor 2 jahren von 512 auf 1 gb aufrüsten lassen

ich hab 2 lüfter drin und spiele selbst mit offener klappe und er stürzt trotzdem ab
Ergänzung ()

also passiert isses mal vor knapp nem halben jahr
aber sehr selten
und seit dem letzten monat passiert es immer öfter
was mich ziemlich nervt

ich aktualisier auch imemr graka treiber usw
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt mal installier und auf analyze gedrückt
er zeigt mir das er nichts gefunden hätte und sagt mir das es wohl an irgendeiner hardware liegen kann
sobald mein englisch richtig ist
 
Ich habe das bei mir auch beobachtet (Sporadische Freezes, wenn ich L4D und Mumble (Teamspeak) an habe.

ich habe 2 Displays und in der Ereignisanzeige stand bei mir, dass ein Anzeigenwechsel oder so ähnlich nicht erfolgreich war.
Da ist mir eingefallen, dass ich die Monitore neu konfigurieren musste, weil ich sie beim letzten aufbau willkürlich angeschlossen hatte. So ergab es sich, dass der 2. Moni als primäre Anzeige genutzt wurde.
Seit dem ich das geändert habe(Moni1 ist wieder prim. Anzeige), ist es nicht wieder passiert. Frag mich bitte nicht, wieso es das sein sollte.

Vielleicht hilfts ja jemandem...
 
joa vllt hilft es andere aber mich ja so gesehn nich
da ich keine 2 monitore habe
 
Ich würde mal diverse cleaning-tools durchlaufen lassen. es muss ja nicht immer zwingend die hardware sein, die probleme bereitet. probier mal ccleaner, tuneup utilities, diskdefrag usw...
 
cccleaber auchs chon ausprobiert
sollte ich am trotzdem die anderen tools benutzen ? oder sind das so gesehn imemr ein und die selben
 
ich würde mal einen älteren grafikkartentreiber probieren .
vielleicht den mitgelieferten treiber der grafikkarte .(treiber CD)

die neueren treiber verursachen manchmal probleme, mit der 8er genaration.
 
Zurück
Oben