PC boote nicht mal ins Bios

Okey :) ich werde es nachher versuchen. Ich gebe später Bescheid :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Und evtl. den Anpressdruck von der AIO etwas lösen wenn es geht. Nicht dass es locker ist, aber etwas weniger wumms.
 
Ist es egal, welchen USB Port ich für den Crashfree Bios reset brauche, bei einem BIOS Update gibt es ja einen spezifischen USB Port
 
In dem Video habe ich dazu nichts gesehen, aber das Handbuch oder die Webseite werden das besser wissen als ich. ^^
 
Habs gemacht, hat leider nicht funktioniert... Immer noch Blackscreen
 
Hast du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard eingebaut.
Bild_2022-06-15_132037382.png
 
Im Video steckt der den Stick vorne in eine USB 2.0 Buchse rein.
Da ist ja wichtig diesen Renamer wie im Video zu sehen zu benutzen.
Falls das alles nichts bringt, ist es wohl ein größerer Fehler.
Bei MSI kann man das Board direkt einschicken zum BIOS Update und wird dort ein Defekt festgestellt wird das Board direkt getauscht, ob ASUS auch sowas anbietet weiß ich leider nicht.
 
Joe58 schrieb:
Hast du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard eingebaut.
Anhang anzeigen 1228237
Jap, die waren schon vorinstalliert.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Im Video steckt der den Stick vorne in eine USB 2.0 Buchse rein.
Da ist ja wichtig diesen Renamer wie im Video zu sehen zu benutzen.
Falls das alles nichts bringt, ist es wohl ein größerer Fehler.
Bei MSI kann man das Board direkt einschicken zum BIOS Update und wird dort ein Defekt festgestellt wird das Board direkt getauscht, ob ASUS auch sowas anbietet weiß ich leider nicht.
Okey :/ Dann werde ichs halt versuchen zurückzuschicken. Ich werde alle Kabel heute Abend nochmals rausnehmen und wieder anschliessen. Vielen Dank für eure Beiträge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Joe58
Die Stromversorgung für die CPU ist auch angeschlossen?
Nimm bitte mal die original Kabel vom Netzteil und schließe damit alles an, nicht das es an den Kabeln liegt.
Wenn sie zu kurz sind, dann schraub das Netzteil noch mal aus dem Gehäuse und lege es so, das die Kabel passen.
Versuch macht klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
PhoeniXx26 schrieb:
Jap, die waren schon vorinstalliert.
Uninteressant. Derjenige, der einbaut, ist dafür verantwortlich dass diese da (und nur da!) eingebaut sind wo dein MB die passenden Löcher hat. Manchmal passt die Anordnung eben nicht. Folge: Kurzschluß, Tod von Komponenten.

Also, hat die Anordnung gepasst?
 
Natürlich.

edit: aus dem Handbuch:

1655293439503.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
coasterblog schrieb:
Uninteressant. Derjenige, der einbaut, ist dafür verantwortlich dass diese da (und nur da!) eingebaut sind wo dein MB die passenden Löcher hat. Manchmal passt die Anordnung eben nicht. Folge: Kurzschluß, Tod von Komponenten.

Also, hat die Anordnung gepasst?
Ja, die Anordnung war für mein Board schon perfekt angepasst.

Oke Leute, hab alles nochmals versucht was ihr mir empfohlen habt. Leider immer noch ohne Erfolg. Ich werde das Board zurückbringen und muss dann wohl auf einen Ersatz hoffen (ich kann nicht mir nicht vorstellen, dass ich es kaputt gemacht hätte). Ich werde Bericht erstatten, wenn der Build dann endlich mit dem neuen MB funktioniert. Falls nicht habe ich wahrscheinlich irgendwo eine Installationslücke im Kopf und muss mir ein Tutorial reinziehen haha. Auf jeden Fall vielen Dank euch für eure Bemühungen. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, coasterblog und Baal Netbeck
Zurück
Oben