PC bootet mit neuer Graka nicht mehr

marcelcar

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe letztens eine R9 390 bei Amazon eingeschickt(funktionierte nach absturz nicht mehr).
Heute kam meine RX 480 als Ersatz an .

Hab die Karte ganz normal eingebaut und Lichter, Lüfter (auch im Gehäuse) funktionieren.
Nur kommt nicht das typische piepen vom Mainboard beim booten.Bekomme der Karte auch kein Bild entlockt.

Nur wenn die Graka nicht am Netzteil angeschlossen ist bekomme ich vom Mainboard ein Bild und der PC bootet ganz normal.
Das ganze habe ich auch schon beim 2. PCIe Slot ausprobiert - ohne Erfolg-.
Meine Soundkarte funktioniert mit beiden Slots ganz normal.

Hast du sie mal an einem anderen Rechner Getestet, oder hast du eine andere Grafikkarte, mit der du das Mainboard testen könntest?

Die Karte ist nagel neu und funktioniert in anderen Rechnern.

Hast du es mal ohne Sound Karte probiert?

Ich hatte bei mir mit einer GTX1070 auch das Problem das der Rechner mit der neuen Karte nicht starten wollte.

Rechner geht an, man hört auch das Startsignal von Windows. Aber kein Bild am Monitor, egal welcher Ausgang, auch nicht am MB Ausgang.

Der Monitor bekommt ein Signal, denn er wacht aus dem Stand By auf und geht dann kurz danach wieder schlafen. Bild ist dabei die ganze Zeit dunkel, ohne Kabel kommt am Monitor "Kein Signal".

Ich habe dann die Sound Karte rausgenommen. Und die Grafikkarte lief dann. Ist bei mir eine Asus Xonar.

EDIT:

Bios ist aktuell?
Habe dann im Bios nach diversen gelesenen Tips den PCIE Gen geändert. Das hat geholfen. Und die Asus Karte in einen anderen Slot gesteckt.

Tja, dann vermute ich, dass dein Mainboard wohl einen Schaden davongetragen haben wird!
Vieleicht kann man ein Biosreset versuchen...
Ansonsten wüsste ich keinen Rat, ausser Neukauf!

Bios ist resetet worden.
Gibt es eigentlich noch Mainboards für meinen alten i5 3570k mit LGA 1155 Sockel?
Ohne Soundkarte läufts auch nicht

Hast du den Monitor an der Graka oder am Mainboard angschlossen?

Wie soll man sonst dein Satz, dass du ein Bild vom Mainboard bekommst, verstehen?

Kann ich gerade nicht beantworten ( Die Frage nach der BIOS version) ,da ich das System neu aufspiele.
Ist bei den ganzen abstürzen auch "kaputt" gegangen.

Von der Grafikkarte bekomme ich gar kein Bild.
Vom Mainboard nur , wenn die Graka nicht angeschlossen ist.

Beantwortet gerade nicht meine Frage, außer du meinst das du den Stecker jeweils an Graka oder Mainboard ansteckst.

Ich habe den Monitor zuerst an der Grafikkarte angeschlossen und habe kein Bild bekommen.
Danach habe ich ihn ans Mainboard angeschlossen und auch kein Bild bekommen.
Erst nachdem ich die Stromkabel von der Graka abgemacht habe, bekam ich vom Mainboard ein Bild

Hallo,

was ist denn für ein Netzteil verbaut?

Ah ok danke :)

Komisch, hattest du eine Fehlermeldung nach dem Absturz?

O mein Gott, bitte tausch den Chinaböller schnellstmöglich aus!

Hab ich schon

gegen welches

X_Type LC7600 V2.3 mit Bronze 80+ Zertifikat.
Hat insgesamt 550W

Totalen Elektroschrott gegen noch brauchbaren Elektroschrott zu tauschen ist imho besser
Ich nenne das einfach mal Schadensbegrenzung

Zurück
Oben