PC Bootet nach umbau nicht

Deathsix

Ensign
Hallo

Also hab heute meine neues case bekommen (NZXT Phantom) und hab alles vom alten ins neue geräumt...

So seit dem will es nicht mehr booten und kommt immer die meldung

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key"

vorher hat alles gefunzt aber hab die platten auch net an den SATA Ports von vorher angeschlossen...

Hab ein Formular IV

vllt liegt es ja daran das sie wo anders angeschlossen ist und das mit der BootPrio im Bios hab ich auch noch nciht so verstanden ^^ früher hats nur geklappt wenn ich es so gelassen hab wies war... aber jetzt geht nix -.-

Bitte um hilfe

AW: PC Bootet nach umbai nicht

probier die ports mal alle durch un guck auf alle stecker

Nicht zu fassen :cool_alt: bei deiner Hardware möchte man aber schon meinen, daß du ausreichende Kenntnisse darüber hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))

Junge: Ins Bios und entsprechend die Einstellungen machen.

Ja aber wurde da durch ein Kumpel beraten hab davon jetzt noch net soviel Ahnung... jedenfals davon -.-
Das Problem hab cih jetzt zum ersten mal bin acuh schon seid 1h am rumprobieren komm aber net weiter ^^

hab jetzt nochmal das mainboard resetet und versuch jetzt alle 6 ports durch aber hatte das vorher auch schon probiert ohne reset

Edit: hab die Windofplatte auf prio 1 und hab alle anderen pros deakteviert geht trotzdem net
Ergänzung ()

Es geht jetzt aber ich weis net warum hab nur zum x-ten mal mainboard resetet und angemacht und es lief...
boah das nervt mich am meisten wenn was läuft und ich weis net warum auf einmal -.-

trotzdem danke jungs ^^

:)

Zuletzt bearbeitet:

Deathsix schrieb:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key"

Will also heißen, er weiß nicht, wovon er booten soll (boot devices nicht zugeteilt).

Das System fordert Dich auf, entweder die HDD mit dem OS als Boot device auszuwählen, oder aber alternativ einen Datenträger mit OS in ein Laufwerk einzulegen und eben dieses Laufwerk als Boot device einzustellen.

Weiß das System nicht, wovon es booten soll, kann es auch nicht booten.

Ursache könnte übrigens ebenso eine fehlerhafte Steckverbindung zu der das OS tragenden HDD sein.

MfG,
Dominion.

EDIT @ emeraldmine:
Was war das denn für eine Hilfestellung, kenne ich so gar nicht von Dir ;). Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme ... . ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Hast Du die Festplatte, auf der Windows drauf ist, wieder in den Sata-Anschluss gesteckt, wo die Platte auch schon vorher angeschlossen war? Ich musste einmal den Scythe Mugen 2 einbauen, also Board raus und heute das Board mit der restlichen Hardware ins Corsair 600T. Ich habe die Festplatte immer an den Sata-Anschluss gesteckt, wo sie vorher auch war. Bei beiden Fällen fuhr der PC normal hoch, ohne rumzuspacken.

Zurück
Oben