Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nicht mehr
- Ersteller x-light
- Erstellt am
hi,
thx für eure hilfe...
http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GA-EP45...ronik_Computer_Mainboards&hash=item27b213c9d6
würde ja passen oder?
thx für eure hilfe...
http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GA-EP45...ronik_Computer_Mainboards&hash=item27b213c9d6
würde ja passen oder?
Sooo heute möchte ich endlich mein Mainboard ordern. Habe ja jetzt genug Zeit verstreichen lassen =)
Nach dem Auseinandernehmen weiß ich jetzt wenigstens mal genau was für ein Prozessor ich besitze.
INTEL Core 2 Quad Q6600 2.40GHZ
...also 775 Sockel...
Sollte ich hier auch gleich nachrüsten, oder ist der in Zukunft immernoch für die neusten Spiele fitt genug?
Wenn nicht, was wäre denn für ein Mainboard zu empfehlen? Als Laihe steht man vor ner großen Auswahl und weiß - wie so oft - nicht welches Bauteil man da denn jetzt nehmen soll.
Nach dem Auseinandernehmen weiß ich jetzt wenigstens mal genau was für ein Prozessor ich besitze.
INTEL Core 2 Quad Q6600 2.40GHZ
...also 775 Sockel...
Sollte ich hier auch gleich nachrüsten, oder ist der in Zukunft immernoch für die neusten Spiele fitt genug?
Wenn nicht, was wäre denn für ein Mainboard zu empfehlen? Als Laihe steht man vor ner großen Auswahl und weiß - wie so oft - nicht welches Bauteil man da denn jetzt nehmen soll.
Ich bis nochmal, hi
Sorry für den Doppelpost.
Ich kenne mich wirklich absolut nicht aus, welches Mainboard ich jetzt nehmen soll
Wenn mir jemand, der sich gut auskennt, einfach eins vorschlagen könnte, das ich dann einfach kaufen werde, wäre mir sehr geholfen.
Wäre klasse wenn das Mainboard einen Ausgang hätte, an dem ich mein Fernseher als zweiter Desktop anschließen kann =)
Sorry für den Doppelpost.
Ich kenne mich wirklich absolut nicht aus, welches Mainboard ich jetzt nehmen soll
Wenn mir jemand, der sich gut auskennt, einfach eins vorschlagen könnte, das ich dann einfach kaufen werde, wäre mir sehr geholfen.
Wäre klasse wenn das Mainboard einen Ausgang hätte, an dem ich mein Fernseher als zweiter Desktop anschließen kann =)
simpel1970
Fleet Admiral
Den Fernseher kannst du (je nach Anschluss evtl. per Adapter) über die Grafikkarte anschließen.
Was ist das denn für ein Fernseher? Mit HDMI, DVI, VGA Anschluss?
Wenn es ein Sockel 775 Board sein soll und du nicht großartig übertakten möchtest, reicht auch ein älterer Chipsatz. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a437874.html
Ist recht spartanisch ausgestattet, würde aber vollkommen reichen.
Was ist das denn für ein Fernseher? Mit HDMI, DVI, VGA Anschluss?
Wenn es ein Sockel 775 Board sein soll und du nicht großartig übertakten möchtest, reicht auch ein älterer Chipsatz. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a437874.html
Ist recht spartanisch ausgestattet, würde aber vollkommen reichen.
danke danke danke simpel1970
60€ würden mir wegen persönlichen finanziellen Engpässen gut passen!!
Es soll ja auch nichts besonderes sein. Möchte auch nicht mehr viel Geld in meinen jetzigen PC reinstecken. Bis ende des Jahren wird mal wieder einer mit den feinsten Bauteilen zusammengebastelt =)
...Istn alter TV mit SCART Anschluss und weiß,rot,gelb-Anschluss. (mir fällt jetzt der Namen nicht ein^^)
...Jetzt nur noch hoffen, dass der Fehler am Mainboard war.. =)
60€ würden mir wegen persönlichen finanziellen Engpässen gut passen!!
Es soll ja auch nichts besonderes sein. Möchte auch nicht mehr viel Geld in meinen jetzigen PC reinstecken. Bis ende des Jahren wird mal wieder einer mit den feinsten Bauteilen zusammengebastelt =)
...Istn alter TV mit SCART Anschluss und weiß,rot,gelb-Anschluss. (mir fällt jetzt der Namen nicht ein^^)
...Jetzt nur noch hoffen, dass der Fehler am Mainboard war.. =)
simpel1970
Fleet Admiral
Das hoffe ich auch, dass der Fehler mit dem neuen MB dann weg ist.
Deine Grafikkarte müsste einen S-Video Ausgang haben. Damit bekommst du dein Bild über einen Adapter auf Scart (oder auf den gelben Video-Chinch Stecker). Das Audio geht ebenfalls per Adapter (3,5mm auf Chinch -weiß, rot-).
Deine Grafikkarte müsste einen S-Video Ausgang haben. Damit bekommst du dein Bild über einen Adapter auf Scart (oder auf den gelben Video-Chinch Stecker). Das Audio geht ebenfalls per Adapter (3,5mm auf Chinch -weiß, rot-).
E
emeraldmine
Gast
Wirst auch einmal eine andere Grafikkarte testen müssen ! 
M
MC BigMac
Gast
entweder liegt es an der Kühlung, an der Grafikkarte, am Prozessor.
Inwiefern soll es an der Kühlung liegen?
edit²:
Nullmethode: Nichts auser CPU, Stromversorgung fürs Mainboard und CPU angeschlossen.
Es geht beim einschalten garnichts! Pc geht nichtmal an. Ist das der Beweiß, dass es am CPU liegt? O.o
Ich habe mich jetzt so entschieden:
- Werde alle Bauteile Neu einkaufen. (Netzteil, Mainboard, RAM, CPU, GraKa)
- Dann wird getestet, welches Bauteil kaputt ist
- Der Rest wird dann einfach bei eBay verkauft
edit²:
Nullmethode: Nichts auser CPU, Stromversorgung fürs Mainboard und CPU angeschlossen.
Es geht beim einschalten garnichts! Pc geht nichtmal an. Ist das der Beweiß, dass es am CPU liegt? O.o
Ich habe mich jetzt so entschieden:
- Werde alle Bauteile Neu einkaufen. (Netzteil, Mainboard, RAM, CPU, GraKa)
- Dann wird getestet, welches Bauteil kaputt ist
- Der Rest wird dann einfach bei eBay verkauft
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... die Nullmethode lässt dir immer 3 Fehlerquellen zur Wahl: Board, CPU oder Netzteil. Bis auf die CPU hast du ja alles durch. Bleibt also tatsächlich die CPU übrig. Bevor du eine neue CPU kaufst: hast du die Möglichkeit eine andere CPU zum testen zu bekommen?
@emeraldmine,
wenn die Nullmethode bei ausgebauter Grafikkarte nichts zum piepsen bringt, dürfte es nicht an der Graka liegen.
@emeraldmine,
wenn die Nullmethode bei ausgebauter Grafikkarte nichts zum piepsen bringt, dürfte es nicht an der Graka liegen.
simpel1970
Fleet Admiral
Ich würde als nächstes auch die CPU ins Visier nehmen.
simpel1970
Fleet Admiral
nicoc
Fleet Admiral
@x-light,
noch mal für mich von vorn:
Nullmethode mit altem Board hat kein Piepen gebracht
mit anderem NT auch nicht
neues Board geholt-weiterhin kein Piepen bei Nullmethode (zurück geschickt)
neue CPU auf altem Board-kein Bild
(obiges spricht eigentlich gegen eine defekte Grafikkarte oder?)
alles richtig soweit? In dem Fall: das GA-EP35-DS4 braucht die Biosversion F6 damit der E7600 läuft.
noch mal für mich von vorn:
Nullmethode mit altem Board hat kein Piepen gebracht
mit anderem NT auch nicht
neues Board geholt-weiterhin kein Piepen bei Nullmethode (zurück geschickt)
neue CPU auf altem Board-kein Bild
(obiges spricht eigentlich gegen eine defekte Grafikkarte oder?)
alles richtig soweit? In dem Fall: das GA-EP35-DS4 braucht die Biosversion F6 damit der E7600 läuft.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Du hast vollkommen Recht nicoc. Sehr gut zusammengefasst.